Wo am besten in Japan baden?

Möchte natürlich ans Meer! :)

4 Antworten

Der Strand auf der Halbinsel vor Fukuoka war sehr malerisch. Ansonsten gibt es in Okinawa sehr schöne Strände, z. Bsp. auf Ishigaki. Ich war selbst nie da (ich habe Probleme bei zu viel Sonne) aber eine gute Freundin die mir wirklich tolle Fotos und Videos gesendet hat.

Auch Yakushima eignet sich, es war aber extrem kalt im April.

Hallo Okasaki,

Katsuraga-hama ist sehr schön (Google mal😊), auch die Insel Etajima, da kommt man mit der Fähre hin. Man kann schön Fahrrad fahren, spazieren oder zum Strand gehen. Such mal im Internet nach den Stränden in dem Teil "Okimi". Dort findest du schöne Orte auf der Insel (Sun Beach, New Blue Beach...) 😊

Liebe Grüße und überstürz bitte nichts mit der Reise nach Japan. Wir leben immernoch in einer Pandemie.

Rose 🤍🌸🙏🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus

Okasaki
Fragesteller

Hi, danke für die ausführliche Antwort!

Und keine Sorge, die Reise wird nur stattfinden, wenn die Inzidenz bis dahin stark gesunken ist ^^

Kaydina97  22.01.2022, 19:09
@Okasaki

Ja, alles andere wäre unverantwortlich, falls es dann überhaupt möglich wäre, zu reisen! (¯―¯ ٥)

tommy1T  24.01.2022, 09:38
@Okasaki
Und keine Sorge, die Reise wird nur stattfinden, wenn die Inzidenz bis dahin stark gesunken ist ^^

und wenn japan überhaupt für touristen offen ist

Okasaki
Fragesteller
@tommy1T

Klar, dann kann man eh nicht rein. Aber ich glaube es ging darum, verantwortungsvoll zu sein, und nicht alles machen, nur weil es möglich ist.

Ich hatte mir ein Ziel der top ten Sehenswürdigkeiten in Japan zum

Baden ausgesucht. Amanohashidate. Leider bin ich ganz naiv ohne Hotelreservierung übers Wochenende hin und alles war ausgebucht (August). Es wäre aber auch wohl extrem teuer gewesen. Hab dann einfach die Nacht am Strand durchgemacht und war nicht die einzige, es gab viele Grüppchen, die Feuerwerk am Strand machten und feierten.

Tagsüber waren viele Familien mit kleinen Kindern da, alle mit Schwimmreifen, in die man die Kinder rein setzen kann. Es war so voll, dass Schwimmen nicht wirklich ein Genuss war.

https://www.japan-guide.com/e/e3990.html

An anderen Stränden war alles voller Angler oder alles voller Surfer.

Ich habe auch ein berühmtes Schwimmbad mit Fake Meeresstrand besucht, aber auch das voll mit Familien. Aber alles vor der Pandemie.

Am schönsten fand ich die Onzen und auch die moderneren Badehäuser um Kyoto und in Beppu.

Meine japanischen Freunde scheinen selten im Meer zu baden. Fotos vom Strand sind auch eher nicht so einladend.

Guck mal hier:

https://www.japandigest.dewww.japandigest.de/alltag/verhalten/wie-japaner-im-meer-baden/

https://www.gotokyo.org/de/see-and-do/attractions/beach-and-pool/index.html

https://tothostel.ru/de/where-to-relax/akvapark-v-yaponii-ocean-dome-samyi-bolshoi-akvapark-v-mire/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bln10589  25.01.2022, 14:32

Was Amanohashidate angeht, schließe ich mich an: Toller, langer Strand, ich war vor einigen Jahren (vor Corona) Anfang September da. Die Badesaison eigentlich schon vorbei, der Ort schon eher im Nachsaisonbetrieb- aber es gab immerhin Unterkünfte. Würds gerne mal wiederholen ...

Hatte alles in allem aber auch den Eindruck, daß wir (Nord-) Europäer zum Baden in der See ein ganz anderes Verhältnis als die Japaner haben und eher ungläubig beäugt werden, wenn wir versuchen, mal eben ins Wasser zu gehen ...

Sendai kann ich empfehlen, dort habe ich auch schonmal die Keulgun abgeschossen. Also kann ich persönlich empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung