Urlaub Kreta/Chersonissos zentrale Hotel Empfehlungen, Party Urlaub Strand ?

3 Antworten

Malia und Chersonissos sind sehr touristisch und mich würden dort keine zehn Pferde hinbringen, aber scheinbar ist es genau das, was ihr sucht.

Jaystell
Fragesteller

Ja richtig, wir suchen eher touristische Orte. Trotzdem danke für deine Antwort :)

"AI" würde ich auf Kreta generell nicht buchen, da lokale Tavernen meist wesentlich bessere Essen bieten (normalerweise reichen pro Person 10 EUR für Essen & Getränk - in Touristenschuppen in Heronissos/Malia können es auch mal 15 werden).
Heronissos & Malia sind ausgesprochene Partyorte - aber ihr trefft dort halt überwiegend auf meist englische Jungs, die sich da die Kante geben.

Wenn ihr Gleichaltrige treffen wollt, die nicht nur Komasaufen wollen, sondern die auch Wert auf schöne Strände und ein bisschen Abenteuer legen kombiniert mit nächtlichen Touren durch Bars und vielleicht auch ein paar nette Mädels treffen wollt, dann gäbe es bessere Alternativen. Guckt mal nach den Youth Hostels auf Kreta (Plakias, Rethymnon, Chania). Da ist die Übernachtung mit 10-16 EUR/Nacht preiswerter (bleibt mehr über was man in den Bars und Clubs ausgeben kann). Da findet ihr auch was ihr wollt aber eben noch viel mehr.

Die schönsten Strände habt ihr an der Südküste und im Westen der Insel.

Wenn ihr aber ausschliesslich zum Saufen nach Kreta resen wollt dann würde ich zumindest zu Stalis zum Wohnen raten - da könnt ihr zumindest halbwegs entspannt Euren täglichen Kater auskurieren.

Jaystell
Fragesteller

Danke dir für deine ausführliche Antwort. Die hat mir aufjedenfall weitergeholfen, danke! :)

Hallo, Chersonissos hat leider keinen so schönen Strand, Nachtleben wird groß geschrieben. Schaut euch doch mal bei Holidaycheck in Stalis/Kreta um. Dort habt ihr einen schönen Strand und Nachtleben, solltet ihr in größere Clubs wollten, einfach mit dem Taxi nach Chersonissos fahren. Solltet ihr in Stalis was finden was euch interessiert dann helfe ich euch gerne weiter!!

Jaystell
Fragesteller

Das haben wir uns auch schon überleg, letztendlich haben wir uns dann doch für Chersonissos entschieden. Uns ist die Nähe zu den größeren Clubs, dann doch wichtiger gewesen. Danke für deine Antwort