Wird von hübschen Frauen erwartet, dass sie Zicken sind?

6 Antworten

Zum Thema an der Kasse, bei Edeka bin ich gewöhnt, daß ich zuerst gegrüßt werde. Das zeugt von einer guten Erziehung der Kassiererin oder dem männlichen Kollegen. Wenn ich von einer Angestellten etwas wissen möchte, grüße ich zuerst und schließe die Frage an.

Unsere Strukturen sind häufig vertikal. Dh wenn Du auf ein hohes Ross steigst, sind die Leute meistens bequem und respektieren Dich.
Wenn Du unterwürfig erscheinst, wirst Du sofort in eine Schublade gesteckt und bist schlecht angesehen. Versuche Deinen Weg zu finden, ich bin sicher, Du wirst einige Überaschungen erleben.

Anderes Bespiel, ein Junge findet, Du siehst gut aus, er fragt Dich, ob Du Sex mit ihm haben möchtest, weil er davon ausgeht, daß Du sowieso nein sagst. Angenommen Du stimmst zu, dann denkt er schlecht über Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marina4931
Fragesteller

Wer ist denn so dreist und fragt auf offener Straße eine fremde Frau einfach so, ob sie Sex mit ihm haben will? So benimmt sich kein normaler Mann. 😂

tomkaller  14.09.2022, 10:46
@Marina4931

... natürlich nicht. Es ist nur eine gestellte Situation beschrieben, die zum Denken anregen soll. Wie genau das Szenario sich abspielt spielt bei mir keine Rolle. Meine Betonung liegt auf Vorbereitung.

Kann sein oder auch nicht. Weiß nicht genau weil ich sehr selten nett bin

Erwartungen führen generell zu Enttäuschungen.

Hi.

Die Menschen sind unsicher gegenüber Menschen, die optisch in einer höheren Liga spielen. Und überspielen das natürlich gern. Mit Respektlosigkeit und Provokationen. Darauf kann man mit 'zickig sein' reagieren, um zukünftig solches Verhalten zu vermeiden. Vielleicht sind ein Grossteil der hübschen Frauen deswegen wirklich zickig und jemand, der es nicht anders kennt, erwartet dieses Verhalten dann von allen gut aussehenden Frauen.

Hübsche Frauen werden wahrscheinlich öfter 'angemacht' als weniger hübsche...

Wenn sie dann auch noch 'nett' und freundlich sind, wird das manchmal als Aufforderung betrachtet. Missverständlich natürlich.

Sei einfach du selbst und scheiss auf die Erwartungshaltung anderer Menschen.

Respekt verdient man sich mit Leistung, Handlungen etc. Nicht mit dem Befriedigen von Erwartungshaltungen.

halten mich aus Prinzip erstmal für arrogant, obwohl ich wie gesagt höflich bis freundlich bin

Vermutlich hast du einfach ein starkes Auftreten, und bist dir dessen nicht (immer) bewusst!? Oder du wirkst etwas Distanziert auf die anderen, weil du eben nicht wegen allem sofort einen Gefühlsausbruch hast und Dramen dein Leben bestimmen.😂

Meist werde eher ich z.B. an der Kasse nicht ZURÜCKgegrüßt....dann setze ich sichtbar schlechte Laune auf, bin genauso unhöflich und patzig (lasse die B*tch raushängen) und DANN sind die Leute plötzlich freundlich zu mir, sagen Bitte, Danke, etc. Pure Madness

Leider ist es manchmal so, dass man einigen erst "blöd" kommen muss um ihnen sozusagen einen Spiegel ihres Verhaltens vorzusetzen. Wer mit dem nicht klarkommt, wird vermutlich gegenlenken und plötzlich auf Freundlich machen.