Wird mir Italienisch schwer fallen?

4 Antworten

Wird mir das Erlernen der italienischen Sprache leichter fallen, als einer nur deutsch-sprachigen Person

Das ist eigentlich ziemlich egal, oder? Hauptsache ist doch, dass/ob es dir leichtfällt 😉
Und das hängt auch davon ab, ob dir das Erlernen fremder Sprachen generell leicht von der Hand geht. Spanisch gehört in deinem Fall nicht dazu, da du es automatisch, ebenso wie Deutsch, gelernt hast.
Wie läuft's denn mit Englisch?

werde ich den einen oder anderen Vorteil haben ?

Ja, wirst du, da du bereits eine romanische Sprache sprichst. 😊

Jetzt hab ich ewig ein ganz bestimmtes Video gesucht, das ich vor Jahren mal gespostet hatte - unterdessen ist es privat...

Versuch mal dieses:

https://www.youtube.com/watch?v=TvSqiUXwJas

ClaraMaria249
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe ! Sprachen fallen mir im allgemeinen ziemlich leicht, ich habe vergessen hinzuzufügen, dass ich jetzt als 2.Fremdsprache in der Schule Latein lerne, was mir auch nicht schwerfällt...

Dir wird Italienisch deutlich leichter fallen, als einem Deutschsprecher ohne Kenntnisse in einer anderen romanischen Sprache.

Latein wurde sowohl in Spanien, als auch Italien über gut 1500 Jahre gesprochen. Davon leiteten sich dann aus regionalen Dialekten u. a. Spanisch und Italienisch ab.

Die Aussprache ist natürlich anders und Spanisch ist nicht Italienisch. Aber 50% hast du schon aufgrund ähnlicher Grammatik und ähnlichen Wortstämmen im Vergleich zu einem nicht Spanisch-, Französisch-, oder Portugiesisch-Sprechenden in der Tasche.

Also ich konnte Spanisch, als ich Italienisch gelernt habe. Mir ist Italienisch einfacher gefallen, als dem Rest der Klasse, ich musste über die ganzen Jahren hinweg nie was lernen und hatte immer Sehr Gut im Zeugnis stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt

ClaraMaria249
Fragesteller

Alles klar, danke

ob dir italienisch schwer fallen wird, kann dir niemand genau sagen. du kannst es ja austesten. schau dir ein video auf italienisch an. du wirst dann sehen, ob du das meiste verstehst oder nicht.

ClaraMaria249
Fragesteller

Okay, danke für den Tipp !