Wird man von Müsli eh nicht dick?

6 Antworten

Müsli hat relativ viele Kalorien. Es macht halt nur lange satt. Dazu kommt, dass man es in der Regel mit Milch isst und viele Müslis (leider gerade die, die gut schmecken) auch noch gezuckert sind.

Solche Arten von "Müsli", wie du sie nennst, würde ich mit Keksen oder anderen Süßigkeiten in einen Topf werfen.

Schau mal auf die Nährwertliste bei deinen Müslis und bei ein paar Packungen Keksen. Vergleiche den Zuckergehalt. Da wird kein allzu großer Unterschied sein.

In den meisten vermeintlich gesunden Müslis sind große Mengen an Zucker drin.

Schaue auf die kcal auf 100g so kannst du vergleichen was weniger kcal hat.

Oder iss Paprika (schön knackig) oder süßes Obst.

Man kann nicht pauschal sagen, dass man von einem Lebensmittel dick wird. Du nimmst zu wenn du über einen längeren Zeitraum mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. Müsli hat in der Regel viele Kalorien, erleichtert also einen Kalorienüberschuss der zu einer Gewichtszunahme führt.

Hallo 🐾 Samtpfote, 🐾👋

wenn du zuviel Müsli isst, wirst du davon

auch dick, genauso wie von zuviel Schokolade

und zuviel Gummizeugs. Du solltest nicht

nur auf den zugesetzten Zucker achten,

sondern auf alle Kohlenhydrate.

50 g Kohlenhydrate = 50 g Zucker,

100 g Kohlenhydrate = 100 g Zucker, usw...

Kohlenhydrate werden nämlich ALLE im Darm

in Glukose verwandelt, nicht nur Zucker.

Getreideflocken, wie Haferflocken, usw...

bestehen also im Endeeffekt über die Hälfte

aus Zucker. Guck mal auf die Nährwerttabelle

von Lebensmitteln....

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate