Wird man von der polizei gesucht?

3 Antworten

ich gehe mal davon aus du bist noch minderjährig:

Klar sucht die die Polizei. Und was glaubst du, was du deinen Eltern mit so einer Aktion für Sorgen bereitest. Findest du das fair?

"Nur" weil du keinen Bock auf Schule hast, weil du gemobbt werden KÖNNTEST?

Klar Mobbing ist fies, und wer das mal durchgestanden hat, hat Angst vorm nächsten mal, so weit verstehe ich dich.

Aber was ist die Lösung? Ganz sicher kann es nicht sein: Ich hau ab und geh nie wieder zur Schule. Wird so nicht klappen, garantiert nicht.

Rede mit deinen Eltern über deine Sorgen und Ängste. Versuche so genau wie möglich zu erklären wie es dazu kommt.

Eventuell kann auch ein Schulwechsel helfen (oft besser als nur die Klasse zu wechseln)

Unter 18 ja . Aber natürlich nicht mit Suchflyer

Aufenthaltbestimmungsrecht liegt immer noch bei deinen Eltern.
Versuche Kontakt mit dem Schulpsychologen . Was du ihm erzählst , darf der nicht weiter berichten.

Viel Glück und Kraft für Dich

Mathmatics  08.01.2024, 03:51

ich hab unserem von meinen Problemen erzählt und der hat direkt alles meinen eltern erzählt

Hallo, Ich verstehe dass du dich in der Schule Unwohl fühlst und Angst hast. Trotzdem hau bitte nicht ab. Es ist unglaublich schwierig über die runden zu kommen und du wirst sowieso gefunden. Du kannst auch gar nicht weiter weg da reisen extrem Teuer ist. Wenn du mit deinen Eltern nicht darüber reden kannst dann gehe zu einem Vertrauenslehrer. Oder versuche es unter der Nummer 116 111 das ist die Kinder und Jugendberaung die können dir helfen. Bleib stark du schaffst das