Wird eine Leiche warm oder kalt?

5 Antworten

Es ist keine Körperwärme (also vom Körper hergestellte), aber bei der Zersetzung entsteht Wärme (auch in einem Komposthaufen z. B.), durch Insekten, Bakterien.

Blindi56  19.02.2021, 23:12

Wärme entsteht auch erst eine Weile nach dem Tod (ein paar Tage?)

Die werden kalt, der Stoffwechsel hört auf somit kann der Körper sich nicht mehr selbst erwärmen.

Sie wird kalt.

Mein Vater starb an einer Gehirnblutung. Nach Stunden war die Seite, auf der sie stattfand sogar bis zum Halsende noch fast heiß. Der Rest des Körpers war kalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal auf nein tippen, außer die Leiche liegt in einem Auto das voll in der Sonne steht.

Dann ist die Innemontur nach ner Zeit aber auch hin :/