Wird deutschland die subtropische klimazone erreichen wenn der klimawandel so weitergeht und es immer wärmer wird?

6 Antworten

Oh ja, zumindest wenn man Nachrichtensendern glauben darf.- Dürre und Hitzewellen in Deutschland, jede Woche einmal und es wird immer schlimmer…..

In ein paar Jahren werden wissenschaftliche Untersuchungen ergeben, daß mit die Schockmeldungen hundertmal mehr Menschen in den Selbstmord getrieben wurden, als die Anzahl der Menschen in den Naturkatastrophen je umgekommen sind.

Möglich, wenn sich die Kontinentalplatten Richtung Süden verschieben.......aber ob es dann noch Menschen gibt?

Wenn es aber durch den Klimawandel geschieht, wo leben dann die ganzen Menschen aus den ehemals subtropischen und jetzt wüstenähnlichen Zonen?

Anzeichen dafür gibt es ja schon zu beobachten, bspw. anhand der Insekten.

Die Schwertschrecke war hauptsächlich in Nord-Afrika bis höchstens Süd-Europa verbreitet, lässt sich jetzt aber bereits in Hannover bis Brandenburg entdecken, mit stabilen Populationen.

Das sind bereits kleine Vorboten ;)

Am liebsten hätte ich hier für immer polarklima oder so was ähnliches. Aber ich denke eher die Winter werden milder und fast kein Schnee und halt mal Sommer mit Hitzewellen und mal mit viel Regen

Das kann man ausrechnen:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Menschen, Leben)