Wird auch bei einer ausgeschalteten Steckerleiste Strom verbraucht?

4 Antworten

Wenn so ein Ding abgeschaltet ist, dann fließt darüber kein Strom mehr.

Wo kein angeschlossenes Elektrogerät in Betrieb ist, da fließt auch kein Strom.

Ausgeschaltete Steckdosenleisten machen alle angeschlossenen Geräte stromlos und verhindern Stanf-by-Stromverbrauch und ev. Brandgefahr. Habe ich vielfach im Einsatz.

eine steckerleiste hat einen schalter, der den strom mechanisch trennt. da kann also kein strom mehr fließen.