Winterjacken eine Nummer größer nehmen?

4 Antworten

Ist es eine enge Jacke, und trägst Du auch dickere Pullover drunter, kann es besser sein, wenn Du die nächste Größe nimmst.

Bei weit geschnittenen Jacken kann die Normalgröße ausreichend sein.

Ich kaufe immer vor Ort, damit ich anprobieren kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baltion93
Fragesteller

Ist in der aktuellen Situation schwierig

Birgitmarion  21.10.2020, 16:09
@Baltion93

Wieso? Die Geschäfte haben doch geöffnet! Wir haben schon noch einige, in denen man anprobieren kann.

Wenn Du noch am wachsen bist und die größere auch tragbar ist, dann ist das gerade bei teuren Kleidungsstücken oft sinnvoll.

Ansonsten ist ja auch immer der Schnitt wichtig so daß man nicht pauschal sagen kann das eine XL immer exakt so viel größer ausfällt als eine L.

Baltion93
Fragesteller

Ich bin 27 ich wachse glaube ich nicht mehr xD

Bearman1974  21.10.2020, 16:03
@Baltion93

Dann probiere sie einfach an. Ist ja auch Geschmackssache ob man sie lieber enger oder weiter will und ob man auch mal ein Sacko drunter tragen muss.

Ich kaufe Winterjacken immer etwas groesser, da ich im Winter ja haeufig dicke Pullover darunter trage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise sollte man seine übliche Größe kaufen, da Winterjacken eh meist etwas weiter geschnitten sind. Es sei denn, es steht dabei, dass die "auf Figur" oder körperbetont sind.