Windows Defender, Private vs. Öffentliche Netzwerke?

2 Antworten

Gehe in die Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Wlan -> "Wlan-Name"-Eigenschaften -> und dann umstellen.

(Windows 11), vielleicht auch win 10

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  30.11.2021, 08:47

Danke <3 aber ich meinte eigentlich nicht mein WLAN sondern wie ich die Kommunikation der App bei Windows Defender von privaten Netzwerken auf öffentliche umstelle! ♡ Trotzdem danke (:

Lasmats  30.11.2021, 08:49
@verreisterNutzer

Achso dann.... Firewall und Netzwerkschutz -> Zugriff von App durch Firewall zulassen -> Dann nach dem gewünschten Prozess suchen -> Einstellungen ändern -> Haken setzten und/oder entfernen

Das findest du unter den Windows Einstellungen.