Will nicht essen, aber Mutter zwingt?

10 Antworten

zu welcher uhrzeit du isst spielt keine rolle, es kommt nur auf die menge an die du pro 24h zu dir nimmst.

verfolge eine strategie die für dich funktioniert.

ich hab z.B. leicht gefrühstückt, in der arbeit aufs mittagessen verzichtet, und am abend wieder etwas gegessen. habe circa 16 kg damit abgenommen in circa 6-7 Monaten.

Und ja, sags deiner Mutter halt einfach.

Die Wahrheit, Mensch! Woher soll deine Mutter wissen was los ist wenn du es ihr verschweigst und scheinbar nur trotzig bist? Rede mit ihr!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nothingisrightl
Fragesteller

Wenn ich mit ihr rede, wird sie mich doch noch mehr zwingen zu essen. Sie sagt doch immer das ich dünn bin usw…

Sag ihr Deine Beweggründe, damit sie Dich (hoffentlich) versteht!

Als ich Kind war, zwang uns unser Vater immer die Teller leer zu essen. Mutti verstand uns, und sie sagte, sobald unser Vater aus der Küche wäre, sollen wir das Essen weg tun.

Als ich schwanger war, meinte Vater immer, man müsse für zwei essen, was man früher so sagte. Ich musste lange reden, wenn ich zu Besuch war, bis er Ruhe gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie macht sich nur Sorgen. Erkläre ihr am besten die Gründe,warum du nicht essen willst. Wie groß bist du denn und wie viel wiegst du? Wenn du im Untergewicht bist ist es nur verständlich, dass deine Mutter sich sorgt. Sie hat die Verantwortung für dich. Such dir bitte Hilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nothingisrightl
Fragesteller

Ich bin 160 und wiege 46

Jasmin507  24.05.2023, 14:54
@Nothingisrightl

Dann solltest du nicht weiter abnehmen. Was du geschrieben hast klingt nach einer Essstörung. Versuche dich deiner Mutter anzuvertrauen, weshalb du nicht essen möchtest und suche dir bitte Hilfe. Ich war früher auch so zwanghaft, was die Nahrungsaufnahme angeht und da hilft nur eine Therapie. Ich bezweifle, dass deine Eltern dir zusehen wie du verhungerst. Meine hatten es nicht. Und dann landest du in der Kinder und Jugendpsychiatrie ohne Ausgang mit Bettruhe und wenn du Pech hast noch ner Magensonde.

Glaube mir es ist besser du isst was, weil deine Organe brauchen es, damit die weiterhin gut funktionieren können. Wenn du zu wenig isst machst du dir einiges im Körper kaputt und dein Körper wechselt in den „Überlebensmodus" bedeutet wenn du wirklich zu wenig isst, wirst du davon sogar eher zunehmen.

Beispiel: Mein Freund hat eine Zeit lang nur einmal täglich gegessen (ich habe ihm immer wieder gesagt, dass er mehr essen muss), so isst man weniger als ein Kind und was ist passiert? Er hat 6 Kilo zugenommen nach einer Zeit.

Wenn du abnehmen möchtest, dann BITTE rede mit einem Arzt oder Ernährungsberater drüber, damit das alles gesund abläuft.

Alles Gute dir!🫶🏻