Sollte man sich bei einer Erkältung zwingen was zu essen, wenn man nicht Hunger hat?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, weil 86%
Ja, weil 14%

9 Antworten

Nein, weil

Also zwingen sollte man gar nicht, aber man sollte schon irgendwie versuchen etwqs zu essen und sei es nur ein Brot oder Salat etc.

Gute Besserung dir, hayati 💞

7veren
Fragesteller

Danke, Schatz ♡

Nein, weil

Ich esse auch nix wenn Ich krank bin. Trinken ist aber sehr wichtig.

Ja, weil

...du sonst erbrechen könntest. Für solche Fälle habe ich schnelle Kost parat, die ich rasch trinken kann wie Whey-Pulver, passierte Tomaten, Leinsamen, Hafermehl etc.

Ich habe die falsche Antwort angekreuzt...

ronnyarmin  01.05.2024, 23:02

Man könnte erbrechen, weil man trotz einer Erkältung etwas ißt?

bert00712  02.05.2024, 00:11
@ronnyarmin

Ja, wenn einem nicht danach ist und der Magen schwach ist. Aber bei einer normalen Erkältung hatte ich nie solche Probleme mit Übelkeit.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt
Nein, weil

Nö, es bringt einem rein garnichts sich etwas aufzuzwingen, wenns nicht geht ist das ebenso ! Der Körper meldet sich schon von selbst wenn er was brauch, alles andere wäre falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil

Ich zwinge mich nicht wirklich zum Essen, ich esse nur, wenn ich hungrig bin.