Wiko Handy, findet kein Netzwerk, ich kann 2 Sim Karten haben aber ich kann keine Anrufe erhalten oder SMS, Internet funktioniert?

1 Antwort

Hallo Kiaaana,

wenn das INternet funktioniert und Du nicht über WLAN verbunden bist, dann ist das ein klein bisschen merkwürdig.

Führe über die Einstellungen am besten einmal eine Netzsuche durch und versuche dann, Dich in das passende Netz einzubuchen. Wenn Deine SIM-Karten im Netz von ePlus/Base oder o2 laufen, dann kannst Du auch jeweils das andere Netz suchen, dann also ruhig versuchen, dort einmal einzubuchen.

Wenn es bisher immer funktioniert hat und Dein Mobilfunkanbieter nicht angezeigt wird (Thema ePlus/Base/o2 siehe oben), dann kann es natürlich sein, dass dort eine Störung vorliegt, die wird dann aber normalerweise schnell behoben.

Gruß,

Lars

Kiaaana
Fragesteller

Hallo, ich bin aber über WLAN verbunden ich habe die Karte 1&1. Das ist ein neues Handy aber die Karte ging zuvor auch aber das kann doch nicht kaputt sein wenn alles funktioniert außer das Telefonieren und das erreichbar sein?

o2Hilfe  31.07.2016, 09:49
@Kiaaana

Wenn Du über WLAN mit dem INternet verbuinden bist, dann läuft das nicht über die SIM-Karten. Schalte das Gerät einmal komplett aus und wieder ein, werden dann die PIN Nummern beider SIM-Karten abgefragt?

Und wie gesagt, führe mal eine Netzsuche (nach dem Neustart!) für beide Karten durch, das sollte dann funktionieren (sofern beide bereits freigeschaltet sind).

Gruß,

Lars