wieviel Kostet ein Hamster mit drum und dran?

17 Antworten

Ich kann nur über meinen vor 4 Jahren Hamster schreiben,zudem haben wir den Käfig selber gebaut da im Zoohandel doch leider immer viel mehr Platzsparende Käfige verkauft werden und nicht des Hamster zum gunsten wobei man selber dann auch mehr Spaß hat mit einem Hamster der sich wohlfühlt.Zubehör würde ich immer eine größe größer Kaufen jedenfalls bei solchen Online Shops wie Zooplus oder Fressnapf als sie für Hamster verkauft werden.Rodipet.de ist mit der beste Online Shop wo man ein geeignetes Laufrdad mit 28 cm durchmesser kaufen kann.Spare NIEMALS an den Zubehör,Käfig und Futter deines Tieres, mit allem kannst du so ungefähr mit 130 Euro rechnen monatliche Kosten betragen 10 euro wer aber gerne zum beispiel selber "Kekse" macht für die kleinen kommt auf 15 euro und mehr.Außerdem brauchen die kleinen noch 25 cm einstreu tiefe.Auch solltest du 100 euro zur seite legen für eventuelle Tierarztbesuche

Also ca. 12 euro im Monat wen man mal drin ist??? (also mit Käfig schon)

kommt drauf an, was du für ein käfig (u.s.w.)kaufst. außerdem kommt es auch drauf an, ob dus im www bestellst oder im tierladen kaufst ( bei tierladen sind die preise auch immer verschieden!). ich hab alles im geschäft gekauft und habe noch 10% auf alles bekommen. hab dann zusammen 150€ bezahlt.

Anschaffungs- und Pflegekosten

Anschaffungskosten:

Ratgeber: Sehr empfehlenswert ist es, bereits vor der Anschaffung einen Ratgeber zur Hamsterhaltung zu lesen. Diese Bücher geben Tipps zur Anschaffung und Haltung, sind aber auch hilfreiche Nachschlagewerke falls der Hamster einmal krank wird. Ab ca. 7 Euro

Käfig (in den Mindestmaßen oder größer). Tipp: Ein artgerechter großer Käfig lässt sich von einem geschickten Bastler auch leicht günstig selber bauen. Ab 70 Euro

Schlafhäuschen oder Wohnlabyrinth Ca. 5 - 20 Euro

Futternäpfe (für Frischfutter.), Nagertränke oder Wassernapf ca. 4 Euro

Käfigeinrichtung wie Korkrinden, Heunester Holzröhren etc. (vieles kann selbst gebastelt werden) ca. 10 Euro

Laufrad Ein tiergerechtes Laufrad darf nicht fehlen ab. ca. 20 Euro

Goldhamster kosten leider nicht allzuviel, oft werden sie sogar verschenkt. ca. 5 - 10 Euro

Anschaffungskosten insgesamt ab ca. 130 Euro

Regelmäßige Kosten pro Monat:

Futter (Trockenfutter und Frischfutter): ca. 5-10 Euro

Einstreu (Streu, Heu, Chinchillasand) ca. 4 Euro

Monatliche Kosten insgesamt ca. 9 - 14 Euro

Unregelmäßige Kosten:

Auch bei vorbildlicher Haltung kann so ein Hamsterchen krank werden, dann kann der Tierarztbesuch die Anschaffungskosten für das Tier weit übersteigen. Für tierärztliche Notfälle sollte ein Geldpolster von ca. 100 Euro bereit gehalten werden.

Sunnysol  22.11.2010, 22:49

Sehr schön Kopiert !! Du Verstößt damit gegen Regeln .