Wieso sind Jungs so extrem unsicher bei Mädels?

5 Antworten

Die Frage beginnt schon schlecht "wieso sind Jungs so oft" - sind sie nicht, denn du kennst nur die 30 Jungs aus deinem Leben. Du hast kein Bild über alle Jungs. Du weißt auch nicht, ob es an der Anzahl der Mädchen im Raum liegt und du weißt auch nicht ob es aus Höflichkeit oder Unsicherheit heraus geschieht. Solche Fragen, mit so vielen Annahmen und Vorurteilen, lassen sich aus Prinzip nicht richtig beantworten.

Jungs sind bei Mädchen unter anderem schüchtern, wenn sie auf sie stehen oder wenn sie Angst haben sich vor anderen zu blamieren oder aber auch aus reiner Höflichkeit. Manche Mädchen träumen davon, dass Jungs mit einer männlichen, höflichen, coolen und erfahrenen Dominanz, mit Charme in eine 5er Mädchen Gruppe wagen und 20 giftige Beleidigungen der besten eifersüchtigen Freundin wie nichts an ihnen abprallen. Und das von Jungs, die in ihrem Leben noch nie eine Freundin hatten und die selbst davor Angst haben, wie sie sich verhalten wenn alles reibungslos klappen würden.

Faszinierend dabei ist wie wenige Mädchen oder Frauen sich in ihrem gesamten Leben trauen, einen Traummann selbst anzusprechen. Frauen trauen sich nicht sich von toxischen Beziehungen zu trennen, Frauen trauen sich nicht einem Kumpel die Liebe zu gestehen und nicht einen fremden Mann deutlich um ein Date zu bitten. Nicht auszudenken wie unfassbar feige Frauen wären, würden sich Männer auch ausschließlich in Gruppen aufhalten, noch mehr als sie es eh schon sind. Nicht auszudenken wie viele single Frauen es gäbe, wenn Männer niemanden mehr ansprechen würden und gleichzeitig immer bereit wären sich belästigt zu fühlen wenn die falsche Frau sie anspricht. Die Menschheit würde aussterben so unfassbar unsicher wie Frauen unter 30 sind.

Inilein2  15.12.2023, 22:58

Da falle ich aber als lebendes Gegenbeispiel aus der Rolle.

KurzeFrage4U  15.12.2023, 23:14
@Inilein2

Ja, bekanntlich sind laut Frauen alle Frauen "treu", "mutig", "selbstständig", "gutherzig", "liebevoll", "gutaussehend" und sie pupsen mit Vanilleduft.

Inilein2  16.12.2023, 04:00
@KurzeFrage4U

Ich gebe genau das wieder, wie ich bin.und nicht wie Andere sind. Und Verallgemeinern ist kein Zeichen von Schlauheit.

KurzeFrage4U  16.12.2023, 04:06
@Inilein2

Wenn Frauen wiedergeben würden wie sie wirklich sind, würden 100% der Ehen halten.

Inilein2  16.12.2023, 04:15
@KurzeFrage4U

Bei Deiner kruden Einstellung, machten die die Dich Frusti sitzenließen alles richtig.

KurzeFrage4U  16.12.2023, 04:23
@Inilein2

Niemand hat mich sitzengelassen, wie kommst du drauf? Aber lass ruhig den Dämon in dir weiter schwachsinnige Beleidigungsversuche fabrizieren, ich bin dann mal weg.

Inilein2  16.12.2023, 05:03
@KurzeFrage4U

Du weißt das es so ist. Ich weiß es. Kein Mumm und Mannsgenug dazu zu stehen?

Hi MiasanMia24,

Mhm, mir persönlich ist das jetzt noch nicht so stark aufgefallen. Könnte aber daran liegen das Jugendliche in dem Alter eh etwas mehr scheu sozusagen vor den anderen Geschlecht haben.

Mein damaliger erster fester Freund, war aber auch bei Mädels sehr zurückhaltend. Liegt wohl auch daran das er eh ein sehr schüchterner Typ ist....🥰🙈

Trotzdem denke ich das, dass je nach Person unterschiedlich ist und andere Gründe hat.

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab einem gewissen Alter üben die Mädels auf die meisten Jungs eine erotische Anziehung aus. Und das als solches ist für viele schon etwas irritierend.
Und dann stellt sich halt schnell die Frage: findet sie mich eigentlich sympathisch oder - fürchterliche Vorstellung ... - völlig uninteressant ??
Da kann man schon ins Schwitzen und Grübeln kommen und seine spontane Unbefangenheit verlieren.

Das interessiert mich auch brennend.

Tamtamy  15.12.2023, 22:12

Dann lies halt meine Antwort! 😁

Tamtamy  15.12.2023, 23:18
@Inilein2

Da will ich jetzt lieber nicht ins Detail gehen ... 😁

Tamtamy  16.12.2023, 10:06
@Inilein2

Was du brauchst, weiß ich wirklich nicht ...
Wahrscheinlich "brennendes Interesse" und einen geeigneten Löschwagen. 😁

Inilein2  16.12.2023, 15:58
@Tamtamy

Fakten interessieren mich und neue Erkenntnisse.

Tamtamy  16.12.2023, 17:01
@Inilein2

Immerhin ... da gibt es doch etwas, was uns verbindet.
(Interessanterweise sind die neuen "Erkenntnisse" oft gar nicht so neu, bzw. wirklich weiterführend ... aber das ist ein anderes Thema).

Denke es kommt umgekehrt genauso vor, manche Leute sind halt zurück haltend und schüchtern und haben Angst was falsches zu sagen. Sagen dann lieber gar nichts.