Wieso schaut ein Mann immer was ich mache damit er schnell helfen kann oder gibt viele Ausreden um mir dann zu helfen dabei gibt er sich richtig viel Mühe ?

3 Antworten

  • Ich will sich bei dir aufmerksam machen, damit er bei dir auffällt, weil er meiner Einschätzung nach Interesse an dir hat.
  • Ja man könnte auch das denken, was @Saarlodri70 noch meinte, dass er dir das nicht zutraut, aber dann würde er sich offensichtlich nicht so viel Mühe machen.

Ich denke aber eher den ersten Punkt.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man ja nur spekulieren oder raten. Aber wegen mir, wenn es dir weiterhilft rate ich mal: Also entweder hat er ein gewisses Interesse an dir und sucht deine Nähe oder er traut dir nicht zu, dass du irgendwas alleine hinkriegst und glaubt das du auf seine Hilfe angewiesen bist.

Es fehlt ihm ein sinnstiftendes Hobby, nehme ich an.

Maggus50  09.01.2024, 19:39

Erstaunlich, dass so eine respektlose Antwort von einem "Community Experten in Psychologie" kommt.

Tamtamy  09.01.2024, 19:43
@Maggus50

Da fehlt wohl etwas der Sinn für Ironie bei Pseudofragen?

Maggus50  09.01.2024, 19:45
@Tamtamy

Dir*, und bei GF gibt es so viele verschiedene Nutzer bei denen man sich nicht sicher sein kann was stimmt.

Tamtamy  09.01.2024, 19:48
@Maggus50

Kleine Anmerkung: das "da" war bewusst gewählt. Ich wollte jetzt niemanden hier grundsätzlich den Sinn für Humor absprechen. Das wäre respektlos, finde ich.

Maggus50  09.01.2024, 19:55
@Tamtamy
das "da" war bewusst gewählt

Am Anfang stand "der" da, und sowohl "Die" als auch "Da" funktionieren.

Entschuldigen für das Missverständnis wegen deiner Antwort...

Tamtamy  09.01.2024, 19:56
@Maggus50

Wie pflegt mein Freund Alf zu sagen: "Null Problemo!" 😊