Wieso reden die Kurden die aus der Türkei kommen nur türkisch?

4 Antworten

weil kurden türken sind.

deine vorfahren haben im befreiungskrieg unter der Führung von Kemal Atatürk mitgekämpft und quasi die Türkei mitgegründet. Atatürk wollte nicht das die Kurden eine minderheit sind und wollte Sie assimilieren heisst ihr seid Türken und habt die selben Rechte. Damit die Kurden später nicht diskriminiert werden wollte er das Sie sich halt als Türken sehen was sie auch sind.

Und um sowas durchzusetzen brauchte es damals harte Maßnahmen wie Sprache verbieten etc.

Hier wird man ja zb nicht akzeptiert wenn man als Türke sagt man ist Deutscher.

KurdiBoy
Fragesteller

Türken = Turkvolk

Kurden = Iranisches Volk

verreisterNutzer  15.11.2020, 18:10
@KurdiBoy

wie du dich siehst ist ja deine sache meine kurdischen freunde zumindests sehen sich als türken

verreisterNutzer  16.11.2020, 19:32
@Nebinebos

Naja wenn sie sich mehr als Türken sehen ist das ja ihre sache und nichts verwerfliches. man sollte es akzeptieren. wenn ich kurde wäre und ich mich als türke sehe würde ich mich über die akzeptanz der türken freuen. wenn man sich in deutschland zb assimiliert wird man teilweise angefeindet und nicht anerkannt

Weil die Sorben aus Deutschland auch deutsch reden.

Hat sich eben so entwickelt. Die Iren sprechen auch fast kein Irisch, nur Englisch. Dabei haben die schon seit längerem wieder einen eigenen Staat. Türkisch hat aber auch mehr Bedeutung als Kurdisch, so wie Englisch mehr Bedeutung als Irisch hat. Kann man mehr damit anfangen.

Dort ist das Gleiche passiert wie in Mexiko. Nach dem Cortes das Land der Azteken erobert hatte, verbreiteten die Spanier nicht nur ihre Religion im Land, sondern auch ihre Sprache.

Die Türken kamen aus Mittelasien und sie waren wirklich nicht viele. Aber sie haben sich im Land ausgebreitet und alle Bewohner des Landes gezwungen ihre Sprache zu lernen. Der Islam war da eine große Hilfe. Der wurde in der Moschee nur auf türkisch gepredigt. Vor allem an der Westküste der Türkei lebten fast nur Griechen. Die haben sich gezwungener Maßen an die neuen Herren angepasst. Wenn die heutigen türkischen Bewohner der Westküste einen Gentest machen, dann fallen die meisten aus allen Wolken. Denn meistens stellen sie fest, dass sie zu fast 100 % Griechen sind und gar nichts mit den Türken zu tun haben. Sie haben nur ihre Sprache und ihre Kultur verloren und sind zu Bürgern des neuen Staates geworden.

Die Kurden haben bisher gut gegen gehalten und sind ein eigenständiges Volk geblieben. Aber auch sie konnten nicht verhindern, dass sich die Sprache der Türken in einigen Gegenden durchgesetzt hat.

Hokage2020  15.11.2020, 21:54

Das mit den Genen stimmt nicht, ja sie haben oft Griechische Gene aber es ist auf keinen Fall 100%, meistens 25% - 50%, oft ist der Großteil der Genetik Persisch, sonst haben sie oft 10% - 20% Turk Gene und sonst noch ein kleinen Teil Kaukasus und Balkan.

Zeldo168  10.05.2021, 16:23

😂😂😂