Wieso legen manche Menschen Giftköder aus?

8 Antworten

Vermutlich tun sie das, weil sie sich einfach von Hunden genervt fühlen. Die bellen und manch unkompetenter Hundhalter lässt die Hinterlassenschaften seines Hundes überall liegen. Das rechtfertigt aber in meinen Augen auf keinen Fall, dass man Giftköder auslegt !!! In meinem Bekanntenkreis wurden in den letzten 6 Monaten auch zwei Hunde vergiftet. Der eine sogar im eigenen Garten. Ich bin der Meinung, dass sich Menschen, die sich genervt fühlen, den Halter darauf hinweisen sollten, dass sie das gebelle oder sonstiges nervt, anstatt das arme Tier zu vergiften!! Es ist tragisch genug wenn ein Hund vergiftet wird, aber noch schlimmer finde ich es, dass manche Rasierklingen oder Gift in Würstchen stecken und diese könnte auch ein Kleinkind essen !! Würde gerne mal so einen Minderbemittelten erwischen -.-

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Nadania  25.11.2023, 09:55

Man muss nicht minderbemittelt sein. Man muss einfach nur so heftige Empathie für seinen Partner empfinden, der unter diesem geisteskranken gekläffe eingeht, weil assoziale Tierbesitzer nunmal NICHT mit sich reden lassen.

Ich liebe meinen Hund, und deshalb ist er extrem gut erzogen, gerade damit selbst der Hundehasser sich zumindest denkt "Immerhin gut erzogen".

Meinem Tier wird zum Glück nichts passieren, da ich aufmerksam bin und nicht ständig am Handy hantiere wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe.

Pingulini  28.11.2023, 14:54
@Nadania

Naja, Dauerkläffen kann man als Ruhestörung anzeigen. Dennoch ist mir kein Fall bekannt, in dem ein Mensch wegen Hundegebell verstarb. Ich denke man könnte immer noch Augenmaß bewahren

Unkontrolliert Giftköder auslegen ist das allerletzte und sollte bestraft werden. Bei Ungeziefer/Ratten muss eine Fachfirma beauftragt werden, die das professionell und unter Beachtung aller Regeln macht.

Menschen, die ihre Hunde beim Gassi gehen frei herum laufen lassen und Vögel unkontrolliert füttern handeln ebenso nicht korrekt. Diese sollten Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen. Auch wenn man Hunde sehr liebt, heißt das nicht, dass man seinen Hund jeden anspringen lässt. Egoismus pur!

Auch Vögel und ihre Hinterlassenschaften mag nicht jeder. Gerade jetzt Corona, was von Tieren und Unsauberkeit auf engstem Raum ausging, müsste doch eine Lehre sein.

Tiere sollten in ihrem natürlichen Lebensraum leben und nicht in kleinen Wohnsiedlungen.

Hi,

Das ist da leider das blöde, Psychopathen versteht man nicht 🤷 deren Problem ist es ja eben das sie eben ihre Emotionen nicht mitteilen können, häufig keine Empathie empfinden (also keine Fähigkeit haben sich in andere hineinzuversetzen) und so eben häufiger aus den Nix heraus explodieren können, ein solcher Psychopath legt kein Giftköder wegen ein Hundehaufen sondern er hat über Jahrzehnte hinweg eine Strichliste geführt was ihm "Böses" wiederfahren ist. Leider sind solche Psychopathen häufig gesellschaftlich mehr geduldet als geistige/ körperliche Behinderungen zb, da die oberflächlich gesehen noch "funktionieren" und so über Jahrzehnte unbescholten davon kommen und in ihren Beruf häufig sogar erfolgreich sind. Es ist ja leider auch höchst selten das man ein dabei erwischt, denn ausserhalb der Attacken können die ganz normal auftreten, das sind nicht die die ein anschreien wenn der Haufen liegt bleibt sondern die die ein noch nett Grüssen und weiter gehen.

Nadania  25.11.2023, 10:02

Genau, weil jeder der sowas macht, ja auch ein Psychopath ist. Menschen die von assozialen Tierbesitzer gefoltert werden (unerzogene Viecher und Ständiges gekläffe) gibt es ja auch nicht, gell?

Übrigens, du hast keine Ahnung was Empathie ist, also rede nicht davon.

Empathie bedeutet auch, Mitleid mit dem Menschen zu haben, der sich zu solchen Taten hinreißen lässt.

Vielleicht solltest du nicht so viele Psychothriller gucken, die qualifizieren dich jetzt nicht wirklich, um jemanden als Psychopathen identifizieren zu können.

jww28  26.11.2023, 13:19
@Nadania

Gute Veranschaulichung 😂 Psychopathen denken das Die Welt gegen sie arbeitet, es sind einzelne Individuen die dann meinen das es Notwehr ist, ich denke das du diese Denkweise ebenfalls hast.

"Sind solche Leute arbeitslos und haben sonst nichts besseres zu tun?"

Ist das dein Ernst? Wie asozial bist du eigentlich? Dann also nicht der koksende Anwalt sein, oder der verbitterte Renter? Arbeitslose haben weitaus besseres zu tun, als so eine Scheisse. Und dann willst du denen ernsthaft sowas noch andichten? Die haben so schon mehr als genug Probleme, ohne dass man sie auch als psychpathische Tierhasser bezeichnet.

Sorry, aber so was triggert halt wirklich, da ich so viele unglaublich gutherzige, arbeitslose Menschen kenne.

Aber um dein blah blah zu beantworten: du musst dich damit abfinden, dass andere Menschen, andere Lebensqualitäten haben. Einige von diesen Menschen haben permanentes kläffen von Hunden vor ihrer Wohnung, oder weil sie das Pech haben, direkt neben einem Geschäft zu wohnen, wo die Leute ihre Hunde gerne mal 15 Minuten anleinen.

Es sind fast ausschließlich Tierbesitzer, welche zu scheisse sind um ein einziges Tier zu erziehen (hoffentlich hat sowas keine Kinder...), die den Hass auf sich ziehen. Leider kann man die ja nicht zurechtprügeln, daher bleiben vielen Menschen nur der Weg über das Tier (was oft leider eh durch inkompetente Menschen unerziehbaren schaden erlitten hat).

Ich sag mal so, locker 80% der Tierbesitzer sind abartig inkompetente Assis. (was jetzt nicht verwunderlich ist, da der Grossteil der Menschheit geisteskrank ist).

Weil sie die Angst der Hundebesitzer sehen wollen. Dann fühlen sie sich mächtig.