Wieso kommt es nur auf die inneren Werte an?

5 Antworten

Der erste Eindruck ist der Äußere.

Um aber Freundschaften und Beziehungen mit einem Menschen zu führen, muß man jemanden besser kennenlernen und da zählt auf lange Sicht der Charakter.

Das Äußere läßt sich einfacher verändern, kann Maske und Fassade sein. Innere Haltung und Einstellung ist auf Dauer schwieriger zu schauspielern.

Es kommt nicht nur darauf an...Wenn du z.b eine Person im Alltag das erste mal siehst, dann fängt es ja erstmal mit dem Aussehen an...sprich ,du wirst aufmerksam auf die Person weil sie optisch was hat, was dir gefällt. Zu diesem Zeitpunkt weißt du ja nicht was die Person für Charaktereigenschaften hat .

Und dann lernst du ja die Person kennen. Also die inneren Werte, und wenn die nicht passen dann hat sich des für mich sowieso erledigt...Weil die Beziehung dann rein am Aussehen und Oberflächlichkeiten geknüpft ist.

Stimmt halt nicht.

Natürlich spielt das äußerliche immer auch eine Rolle.

eivelime
Fragesteller

Warum?

jort93  28.04.2024, 05:02
@eivelime

Weil niemand einen Partner möchte der aussieht wie eine gesichtsgrätsche. Jeder hat das so seine Vorlieben und Ansprüche.

Kommt es nicht, nur darauf an.

Das gesamte Paket ist wichtig.

eivelime
Fragesteller

Wie bitte?

eivelime
Fragesteller
@Britney1103

Welche Frisur/Fingernägel stehen auf deiner persönlichen Wunschliste?

... weil Schönheit vergänglich ist.

Desweiteren lebt man irgendwann unweigerlich den Alltag. Da reicht ein Aussehen nicht für aus.