Wieso kauft man sich teure Markenkleidung die in den selben Fabriken hergestellt werden wie Billig-Kleidung und genauso schnell kaputt sind?

5 Antworten

genauso schnell kaputt sind

Das stimmt nun mal nicht.

Billigkleidung ist qualitativ schlechter.

Ob es nun gleich von Louis Viton oder Versace sein muss, ist allerdings ein anderes Thema.

fireballlux
Fragesteller

Falsch: Billigkleider werden in denselben Fabriken hergestellt wie Marken-Kleider, auf Marken-Kleider wird halt einfach noch Logo draufgeklebt und schon ist der Kunde reingelegt worden.

AlexausBue  24.10.2022, 14:59
@fireballlux

Das ist so nicht korrekt. Es gibt einen Unterschied in Qualität, Verarbeitung und Schnitt.

Gib mir 10 beliebige Kleidungsstücke, entferne die Etiketten und ich werde alle 10 richtig zuordnen können, ob es Billigkleidung ist, oder nicht.

Es mag sein, dass Du oder andere Menschen den Unterschied nicht erkennen können. Das will ich hiermit gar nicht in Frage stellen.

kugel  24.10.2022, 14:57

S. Oliver, Esprit, Hugo Boss werden in den gleiche Fabriken und gleichen Materialien genäht wie No Name. Das labes ist anders und die Kurzwaren (Knöpfe, Zipper etc, die das Label enthalten) ausgetauscht

Wegen der Markennamen. die meisten Menschen verbinden diese Namen mit Wohlstand, Intelligenz und / oder guten aussehen.

mit dem Tragen dieser Markenklamotten kann man den guten Ruf der Marke in gewisser weise auf sich selbst übertragen.

Für mich macht das allerdings keinen Sinn. Ich trage lieber Klamotten, die nachhaltig und fair produziert wurden.

Sunako331  24.10.2022, 15:26

Wie du richtig gesagt hast sie verbinden es mit Intelligenz, aber sind das Gegenteil davon😂. Ich meine 200€ für second Hand Handschuhe auszugeben oder es für das Studium zu sparen was ist wohl von beidem intelligenter?

Sind eben nicht dieselbe Qualität. Fabriken stellen nicht nur 1 Produkt her.

Weil man sich darauf was einbildet.

Ist in etwa so wie den Discounterwein in eine Luxusweinflasche umzufüllen und dabei zuzuschauen wie den ganzen Weinexperten einer abgeht bei so einem "edlen Tropfen". XD

Auf den Billigkleidern ist halt kein teures Label.