Wieso ist die Welt so paradox?

3 Antworten

Das erste problem ist schonmal: das frauen wie männer nicht homogen sind. Eine einfache erklärung ist die das die Frauen die das sagen. Nicht die Frauen sind die die Muskelprotze nehmen.

Dann kann das ganze nur eine selektive betrachtung deinerseits sein. Wenn ich überlege was die Freundinnen meiner frau für männer haben. Ist da kein Muskelprotz der nur geld hat und sie schlecht behandelt dabei.

Auch meine Männlichen bekannten sind eher normale menschen und haben alle frauen. Selbst die Nachbarsjungens sind eher schlacksig und scheinen partnerinnen zu haben.

Also wenn ich in mein umfeld schaue sehe ich echt wenig fälle in denen es der fall ist. Eine person kenne ich die ständig probleme mit ihren partnern hat. Die sind aber in ganz andere sorgen ihrerseits begründet.

In meinem Heimatfreundeskreis kann ich das auch nicht bestätigen. Keinen meiner männlichen heimatfreunde würde ich als Adonis mit viel geld beschreiben. Mittelständisch sind sie durchaus und etliche haben ordentlich bildung genossen. Und alle haben sie partnerinnen.

in meinem umfeld kann ich das so überhaupt nicht bestätigen. Von mir selbst natürlich auch nicht und ich habe ca. 90% der zeit nach dem ich 18 war in beziehungen verbracht kann man sagen.

und eine weitere sache gibt es auch:

Frauen die fähig sind vernünftige beziehungen zu finden. Sind länger gebunden und nicht single. dh. der anteil an frauen die weniger geignet sind lange beziehungen zu führen ist vergleichsweise hoch.

Das gleiche gilt natürlich auch für männer.

Auch kann es sein das bestimmte muster in bestimmten umfeldern ausgeprägter sind. So wie man z.b. in einer Metal Kneipe warscheinlich kaum HipHop fans finden wird. Wird man in bestimmten umgebungen auch weniger bodenständige frauen (so bezeichne ich das jetzt mal) finden.

Wolfy2603
Fragesteller

Dann scheine ich ja ein absoluter Pechvogel zu sein und in den absolut falschen Kreisen unterwegs zu sein, obwohl mein Umgang eigentlich sehr vernünftig ist. Meine Erfahrungen mit Frauen waren jedoch immer sehr enttäuschend.

Danke für deinen hilfreichen und ausführlichen Kommentar.

Du solltest über deine Aussagen nochmal scharf nachdenken, dann fällt dir vielleicht auf, dass du sagst, dass jede Frau das Gleiche will. Offensichtlich ist dem nicht so, jeder Mensch (also auch Frauen) hat individuelle Ansprüche, manche gleichen deinen Aussagen vielleicht, manche möchten aber vielleicht genau das, was du als so paradox beschrieben hast. Für mich hört sich das viel mehr so an, als würdest du deinen Misserfolg in der Liebe damit kompensieren, anderen Gruppen die Schuld dafür zu geben. Es ist nicht alles schwarz weiß und erst recht nicht zwischenmenschliche Beziehungen.

Weil Frauen oft egoistisch sind. Er muss älter, größer, reicher sein als sie. Aber am Ende sind sie ja eine ach so krasse ,,unabhängige Frau". Ich wünsche mir so sehr eine die mich versteht und mich in den Arm nimmt. Eine die mir halt gibt. Wo ich mich sicher fühlen kann und verstanden werde. Wo ich mir keine Sorgen machen muss ob ich gut genug bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung