Wieso ist die Musik von heute so schlecht?

11 Antworten

Die Mainstream Musik ist mMn schlechter geworden.

Aber es gibt immer noch genug gute Musik abseits der Charts, man muss sie nur finden. ;)

Bin übrigens auch 22.^^

Smileybella543
Fragesteller

Sind darunter auch so Kunstwerke wie die Songs der beatles oder queen? Wenn ja wie heißen die

Ja, das kann ich nachvollziehen. :)

Ich denke, du bist nun 22 und nicht mehr 16. Der Geschmack ändert sich im Laufe des Lebens (und wenn du noch ein wenig älter wirst, wirst du sicher eine weitere Geschmacksveränderung wahrnehmen).

Queen gehört zu den Klassikern (sage ich auch mit 50). Das wird man auch in Jahren noch hören. Manchmal (aber selten) denke ich bei moderner Musik: "das war jetzt Musik" (meist denke ich das nicht - meist ist es "tausendmal gehört, tausendmal is nix passiert"). Ein Moment war "are we human, or are we dancer?" - der surreale Text und die schwebende Musik war etwas, was mich irgendwie faszinierte (the Killers, 2009).

"Johnny Cash meets the Pet Shop Boys", schrieb mal einer.

Und jetzt höre ich mal wieder Johnny Cash (Folsom Prison Blues).

Aber es gibt doch noch bestimmt Menschen auf dieser welt, die wahre Künstler sind und denen es auch wichtig ist, dass das Lied gelungen ist.

Natürlich? Man kann sie doch nicht alle unter einem Kamm scheren. Und selbst wenn dir die Musik nicht gefällt, so gefällt es vielleicht den Künstlern und ihrer Meinung nach, haben sie sich dann auch Mühe gegeben.

Künstler, die sehr sehr viel Herz reinstecken, sind leider nicht so Mainstream, aber die gibt es. Lewis Capaldi, Melanie Martinez, Tones and I, FINNEAS, Mando Diao sind Beispiele von Musikern, die unglaublich talentiert sich und die glücklicherweise doch etwas Berühmtheit genießen.

Smileybella543
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Bei Lewis Capaldi stimme ich dir voll und ganz zu. Auch wenn seine Songs nicht ganz meins sind finde ich dass er sehr gut ist und man merkt dass er sich voll mühe gibt.

Tones and I sagt mir was. Sind das nicht die mit diesem Song Dance Monkey? Ich weiß jetzt nicht ob sie für den beat oder für den gesang zuständig sind. Meiner meinung nach ist diese eklige computerstimme (klingt zumindest danach) ziemlich gruselig :D

alexandree4a  17.04.2020, 23:29
@Smileybella543

Tones and I ist keine Band, sondern nur eine Sängerin alleine :) nichts ist Computergemacht, das ist ihre eigene Gesangsstimme und das hebt sich von den anderen ziemlich ab. Ihre Lieder haben alle eine Message und sind vom Text her sehr sehr schön poetisch. Inhalte sind : Mobbing, Homophobie, Gewalt im Elternhaus... eher so Sachen, die nicht fürs Mainstream-Publikum gemacht wurde ^^ selbe ist bei Melanie Martínez. Lohnt sich immer, solche Künstler zu unterstützen :)

Musikalische „Talente“ von heute sind wirklich fürn Aa...

Sieht man sich die ganzen Berlin Köln Tag und Nacht Mist an kann da plötzlich jeder singen und jeder bringt ein Album raus.
Klar man hört den autotune extrem raus, wenn man die Person auch noch live reden hört liegen da Welten

Wer früher gute Musik machen wollte, der benötigte einen zahlungskräftigen und vor allem einen von den Fähigkeiten und dem Erfolg überzeugten Produzenten. Der schickte einen dann ins Tonstudio und investierte abertausende Euronen in eine perfekte Produktion.

Heute nennt sich jeder Musiker, der am PC einen Sequencer und eine Drumspur programmieren kann und es schafft, mit dem Mikrofon eine Spur im kostenlosen Mehrspur-Programm zu bejodeln.

Da kann man nicht mehr viel erwarten. Die wenigsten spinnen aus ScheiBe Gold.