Wieso hat Nintendo Switch nur 30fps?

3 Antworten

Das liegt an der technischen Limitierung der Switch.

Mehr FPS bedeutet mehr Leistung, was wiederum mehr Wärmeentwicklung bedeutet. Dadurch wird die Kühlung der kleinen Konsole schwierig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game Developer mit Lehrerfahrung

Die Nintendo Switch hat keine 30fps

Es gibt auch Spiele die in 60fps auf der Switch laufen, Mario Kart 8 zB.

Das viele Spiele nur in 30fps auf der Switch laufen liegt vor allem daran dass der Konsole nur ein alter Nvidia Tegra Prozessor für Mobilgeräte zur Verfügung steht.

Die Nintendo Switch ist eine im Verhältnis leistungsfähige Konsole, aber sie hat bestimmte technische Grenzen. In vielen Spielen werden 30fps gewählt, um eine stabilere Leistung zu gewährleisten und die Grafikqualität zu optimieren. Höhere Frameraten können zu Leistungsproblemen führen oder die Akkulaufzeit beeinträchtigen.