Wieso Hamsterkäufe vor Feiertagen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja verstehs nicht 88%
Nein bin ebend so 13%
50:50🤔 0%

4 Antworten

Ja verstehs nicht

Die Gesellschaft läuft halt neben der Spur, von denen befindet sich kaum noch einer in der realen Welt, die kannste zum großen teil in der Pfeife rauchen...

Die drehen immer durch wenn mal 1 oder Feiertage dazwischen sind, und kommt noch ein Wochenende dazu geht die Welt unter für die, echt lächerlich und armselig find ich das ! Die kaufen so ein das es locker für ne Woche reicht... Eigentlich würde es reichen wenn die Geschäfte von Montag bis Freitag geöffnet wären, wer nicht dazu kommt einzukaufen ist selber Schuld !

Wir gehen meistens Morgens kaufen wenn die Malocher nicht so zahlreich unterwegs sind ! Hab lieber meine Ruhe, und je weniger lästige Menschen ich seh umso besser ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel1112  09.05.2024, 14:49

Gute Antwort ,- absolut treffend .

Ich gehe auch Tage vor den Feiertagen einkaufen ....!!!

LG. Angel

Redekunst  09.05.2024, 18:22

Versuche mal in der Pflege oder im Krankenhaus zu arbeiten und dann noch Montags bis Freitags zum Einkaufen zu kommen, viel Glück

Nein bin ebend so

Ich finde das vor Feiertagen ganz normal, ich bin renne selbst immer in den nächsten Laden um ganz sicher zu gehen das ich am Feiertag alles da habe was ich brauche

Ja verstehs nicht

Hallöchen

Ich kaufe selbst gezielt ein , aber ich sehe in den Supermärkten dann immer die Leute , die diese Hamstereinkäufe machen . Meist sind es diejenigen , die immer Panik schieben , das ihnen daheim irgendwas fehlen könnte

Einige Jahre habe ich das gut beobachten können ( Supermarkt )

Hatte da einen Regal - Service - Job gemacht . Gerade v o r den Feiertagen war es ganz krass. Und kurz bevor der Laden schliessen wollte , kamen noch extrem viele Leute .Gekauft hatten sie dann nur kleine Dinge .

Es liegt wohl in der Natur der meisten Menschen , das sie so gepolt sind

LG. Angel

Drengr  09.05.2024, 14:14

Falsch gepolt trifft es deutlicher

Ja verstehs nicht

Das muss wohl ein tiefer menschlicher Drang sein, siehe Coronakrise und Klopapier.