Falsche Schlange 🐍 Schwiegermutter was tun gegen sie?

kugel  23.12.2022, 15:10

Wie alt bist du und deine Freundin? Was sagt deine Freundin zu alledem?

derlockenstyler
Fragesteller

Ich bin 25 und seid 6 Jahren mit ihr zsm, sie sagt das gleiche das sie mich fragen soll, jedoch kommt dann nur ihre angepisste ständige Laune heraus

4 Antworten

Versuche sie komplett zu ignorieren, als wäre sie nicht da. Wenn sie dich anspricht beginne ein Gespräch mit jemand anderen. Bring kein Bier und Wasser mit, wenn sie sich beschwert, einfach dran vorbei laufen.

Ich würde gar nicht mit ihr umgehen. Keiner ist zu Kontakt gezwungen. Ehe man sich Feiertage oder allgemein Zusammenkünfte vermiesen lässt, weil es an jeglichem Anstand oder an Wertschätzung fehlt, bleibt man besser für sich.

Sie wird sich sicherlich nicht mehr ändern und da man ihr zwangsläufig begegnet als Schwiegermutter sollte man sich einfach mit ihrer Art abfinden.Es bringt ja nichts sich zu ärgern oder sich zu streiten.Ausserdem ist sie zwar die Mutter deiner Freundin, dennoch kann man den Kontakt so weit wie möglich einschränken.Aber wenn es unausweichlich ist, sollte man das mit einem Lächeln ertragen, denn man weiß ja im Endeffekt wie diese Person tickt Du tust das ja deiner Frau zuliebe und ihre Mutter wird auch nicht ewig leben.

kugel  23.12.2022, 15:15

Die Partnerin ist Mitte 20. Bis die Schwiegermutter in spe nen Abgang macht, dauert es...

AlpaChinosXxx  23.12.2022, 15:16
@kugel

Das sagt doch nichts über das Alter der Mutter aus und auch jüngere Menschen können erkranken und sterben.Manche werden mit dem Alter weiser, vielleicht kann er dann darauf hoffen.