Wieso gibts immernoch viele Menschen die meinen Homosexualität wär eine Krankheit oder störung die mam bekommt wemn man eine schlechte Kindheit hatte?

5 Antworten

Gäbe es diese Sexualität ausschließlich nur bei Menschen, so wäre auch ich der Meinung, dass das nicht natürlich ist, würde es aber dennoch nicht schlimm finden, da ja allein durch diese Sexualität niemand zu Schaden kommt. Da es aber auch bei genügend anderen Tierarten Homosexualität gibt, braucht es da eigentlich keine Diskussionen, was die Natürlichkeit betrifft. ^^

Religionen, Kultur und Erziehung spielen eine wesentliche Rolle bei dieser Denkweise, wobei ich auch viele Gläubige kenne, die das zwar "krank" finden, aber dennoch tolerieren und keine Probleme mit diesen Menschen haben. Es ist schwierig bis unmöglich einfach mal seine Erziehung und Ansichten, die dann auch noch durch den Glauben gefestigt wird, abzulegen. Ich bin auch der Meinung, dass man das von keinem verlangen kann. Was man aber erwarten kann, ist Toleranz, denn das wünscht sich jeder Mensch.

Um nochmal auf die Natürlichkeit, was ja bedeuten soll, dass Sex der Fortpflanzung dient, zurückzukommen:

Verhütung dient auch nicht der Fortpflanzung und ist alles andere als natürlich. ^^ Es ist ja nun wirklich nicht so, dass sich die Mehrheit der Menschen paart, nur um Nachwuchs zu zeugen. ;-D

Anonym125213  02.11.2022, 00:13

So, ich mache mal hier weiter. Will Altuser nicht mit Benachrichtigungen nerven. ^^

Die leute die scheiße erleben müssen
Müssen mutig sein und alles dafür geben andere davor zu bewahren

Aber Aufklärung muss immer auf sachlicher Ebene passieren, sonst stellt man sich zum einen auf die selbe Stufe, zum anderen erreicht man damit nur das Gegenteil. Das musste ich auch lernen.

Ich habe jetzt nicht geschaut, wie die Definition von "Homopob" ist, aber "phob" ist es für mich bei Abneigung gegen die jeweiligen Personen mit denen man aus diesem Grund nichts zu tun haben möchte und richtigem Hass. Wenn jemand sagt, dass er es komisch oder unnormal findet, ist das seine Meinung, wie ich finde.

Ich mag diese Keulen einfach nicht. Jemandem gefällt etwas nicht oder kritisierst es, bumms, ist man ein Neonazi oder was weiß ich. Man lernt von Fremden so vieles über sich kennen, das man selbst noch nicht wusste. ^^

Das ist auch immernoch das ziel von lgbtq anderen die wegen ihrer Sexualität scheiße erleben mussten mut machen und verhindern das mehr Menschen so Homophob sind
Aber leider wie überall sind die schwarzen scharfe wovon es im Gegensatz zu den guten leuten wenige gibt aber eher in der Sicht der leute sind

Das Problem ist einfach oft, dass die "Schlechten" lauter als die "Guten sind. Und lauter fällt eben mehr auf, was ja von denen auch gewünscht ist: Aufmerksamkeit für dieses Thema. Aber diese Herangehensweise, die kritisiere ich eben.

Das hab ich auch bei mein hobby furry ( da heißt es von allen immer ich sei ein tiersch*nder oder ein hunde f*cker und das nur weils bisher extrem wenige fälle mit zoophile im fandom gab die sogar im fandom verachtend werden )

Ich finde diese Figuren/Kostüme echt niedlich, weshalb der Schock groß war, als mir mal jemand im Chat sein Gesicht zeigte und meinte, dass ER schon 40 ist. ^^' Ich schrieb das meinem Kumpel, auch was ich darüber dachte und befürchtete - kleine Kinder anlocken xD - da erfuhr ich, dass er ebenfalls ein Furry ist. =D Er hat mir das alles ganz in Ruhe und sachlich erklärt und ich verstand, was das ist. ^^ Es ist zwar nicht mein Ding, weiß aber, was es ist.

Am ende muss ich halt mit leben jeden tag aufs gleiche genervt, beleidigt und manchmal geschlagen zu werden

Was sind das für Leute?! Wissen deine Eltern Bescheid? Tut mir leid, dass du das ertragen musst! Ich weiß, das kostet viel Überwindung, aber tu etwas dagegen, sonst ändert sich nichts, glaube mir. Vielleicht mal mit einem Lehrer und diesen Leuten zusammensetzen und reden. Und wenn das nichts bringt, dann würde ich über einen Schulwechsel nachdenken. So geht's nicht weiter!

Wünsche dir auch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht! :-)

Du stellst eine wichtige Frage und hast sehr wichtige Elemente genannt. Nämlich zusammengefasst, dass es so einige Menschen gibt, welche ein Weltbild respektive ein Bildungsstand von so 1312 oder so haben. Es fehlt solchen Menschen sehr viel Aufklärung bzw sehr viele Informationen wurden ihnen nicht gelehrt. Du liegst völlig richtig damit, dass Homosexualität nichts ist worüber man sich rund um die Gesundheit sorgen muss.

mir wurde bis zu mein 12. Lebensjahr nie erzählt das es Homosexualität gibt Bin trotzdem schwul

Und genau das ist ein sehr schönes Beispiel dafür, dass man sexuelle Orientierungen eben nicht beeinflussen kann oder jemanden wegen Grund x dazu bringen kann y sexuell zu werden. Niemand entscheidet sich dafür wie man es für eine Wandfarbe tut. Niemand kann die Orientierung verändern. Niemand kann sich für eine Orientierung entscheiden.

zum Glück sind meine Eltern fine damit und sind eher glücklich das ich eine tolle Beziehung habe

Sei sehr glücklich darüber. Mega vielen geht es da ganz anders, leider. Sieht man ja, wenn man sich mit dem Thema Konversions therapie beschäftigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch Berufe von anderen, die ich kenne.

Weil früher die Lehrmeinung war, dass es Umwelteinflüsse wären.

Es wurde früher auch gelehrt

Alleinerziehender Vater mit Tochter=höhere Chance auf lesbisch

Alleinerziehende Mutter mit Sohn=höhere Chance auf schwul

Das wurde so gelehrt.

Typ2006
Fragesteller

Echt schade das leute das immernoch im kopf haben

Umweltfreund753  01.11.2022, 08:00
@Typ2006

Sowas ist immernoch präsent weil die Lgbtq Community meint andere damit belästigen zu müssen

Anonym125213  01.11.2022, 10:56
@Umweltfreund753

Es gibt auch genug Homosexuelle, Transsexuelle, usw., die dieser Gruppe aus genau diesem Grund nicht angehören. Denen geht so manches Verhalten nämlich ebenfalls auf den Keks und die haben es auch nicht nötig überall von ihrer Sexualität zu erzählen, weil sie genau das leben, was sie sich für ihre Sexualität wünschen -> Normalität.

Typ2006
Fragesteller
@Umweltfreund753

Stell dir mal wir "nerven" weils immernoch viel zu viele Menschen gibt die anderen wegen Sexualität verachten, verletzen gar töten

Achja stimmt du hast ja keine Ahnung wie mein leben ist

Du wirst nicht ständig beschimpft und ausgeschlossen

Ach egal du wirst ehh allen nir lgbtq die Schuld geben

Sind ja immer die anderen schuld

Typ2006
Fragesteller
@Anonym125213

Cool leute reden über ihre Sexualität

Und welche nervigen meinst du?

Die Leute auf twitter?

Stell dir mal vor wie überall gibts schwarze scharfe

Und komm jetzt nicht mit csd nervt ja alle

Dann müssten alle ja auch theoretisch Karneval hassen

Umweltfreund753  01.11.2022, 15:36
@Typ2006

Das man die Erkrankten verfolgt oder steinigt finde ich hier in Deutschland nicht gut aber man sollte sich um Behandlungsmöglichkeiten kümmern und Sexualität nicht so stark im Alltag thematisieren

Im 18 bis zum 20 Jahrhundert hatten Menschen noch wichtige Sachen zu besprechen und wurden öffentlich ausgelacht wenn sie sich dem gleichen Geschlecht hingeben würden oder Fetische ausleben

Typ2006
Fragesteller
@Umweltfreund753

Erkrankte?

Homosexualität ist keine Erkrankung

Und Sexualität ist was Normales worüber man redet

Fetische kann man auch mit freunden darüber reden

Bin froh im jetzt zu leben

Damals war alles tabu ja gut bis 1994 war Homosexualität illegal, seine Ehefrau vergewaltigen war legal, sein kind schlagen war damals legal, mann durfte arbeiten frau sollte es nicht usw

Bin froh in der Zeit nicht mehr zu leben

Meine oma kommt aus der Zeit und ist der gleichen Meinung wie ich

,

Anonym125213  01.11.2022, 22:25
@Typ2006

Ich rede von denen, die sofort in allem und jedem Homophobie sehen, weil sie diese Sexualität einfach nicht als das betrachten, was sie meiner Meinung nach ist = normal, aber nichts besonderes. Weder negativ, noch positiv. Ich finde das einfach nur noch schlimm. Es gab schon mal ein Miteinander, jetzt spaltet diese Gruppe eher, als, dass sie für Verständnis sorgt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass durch so manche Aufdringlichkeit und Aggression sogar noch mehr Ablehnung folgen wird.

Ständig ist groß die Rede von Toleranz, wenn es um die eigenen Belange geht (nicht nur bei diesem Thema), die man von anderen fordert. Was heißt Toleranz, damit gibt man sich ja nicht zufrieden. Bejubeln trifft es schon eher. Doch jeder hat das Recht auf seine Meinung, sofern sie niemandem schadet. Auch das und auch für andere gelten Freiheiten, ohne dafür beschimpft oder beleidigt zu werden.

Toleranz ist keine Einbahnstraße.

Frage dich mal um, ob die Menschen, die selbst nicht betroffen sind, Probleme mit den Sexualitäten oder nur mit dieser Community haben und was sie daran stört.

Ich habe hier auch schon von Mitgliedern gelesen, die dieses übertriebene Verhalten unmöglich finden, denn das schadet nur diesen Menschen und spielt Gegnern dieser Community in die Hände.

"Ihr" seid nicht die einzigen Opfer in dieser Welt.

Nicht nur "queere" Menschen werden ausgegrenzt, gemobbt, geschlagen und misshandelt. Ich bin mir sicher, dass niemand, der über 20 ist, noch nie in seinem Leben Beschimpfungen und Ausgrenzungen erlebt hat. Und viele wären froh, wenn es nur dabei geblieben wäre. ^^'

Sei einfach froh und dankbar, dass du so eine Familie hast. So ein Glück haben andere Homos usw. und auch andere Menschen nicht. Es gibt genug Menschen, die den Luxus einer Familie und Menschen, die sie lieben, gar nicht erst haben.

Also; auch du kennst nicht das Leben von anderen. Vielleicht nicht mal das all deiner Freunde. Es gibt viele Menschen, die fröhlich durchs Leben rennen und niemandem von ihrem Leben erzählen, dir vielleicht sogar oft helfen und dir zuhören, dich aber heimlich um dein Leben und Probleme beneiden.

Typ2006
Fragesteller
@Anonym125213

Ich weiß das andere Menschen mehr Probleme haben trotzdem ist egal bei wenn nicht gut

Aber das ist ein generelles Problem das die Menschen immer ein ideal haben was man bloß haben muss besonders wenn man zu der oder der gruppe gehört

Ich weiß das es scheiße ist

Bei vielen läuft das leben scheiße weil andere Menschen ein wegen jeder Kleinigkeit hassen

Die leute die scheiße erleben müssen

Müssen mutig sein und alles dafür geben andere davor zu bewahren

Das ist auch immernoch das ziel von lgbtq anderen die wegen ihrer Sexualität scheiße erleben mussten mut machen und verhindern das mehr Menschen so Homophob sind

Aber leider wie überall sind die schwarzen scharfe wovon es im Gegensatz zu den guten leuten wenige gibt aber eher in der Sicht der leute sind

Das hab ich auch bei mein hobby furry ( da heißt es von allen immer ich sei ein tiersch*nder oder ein hunde f*cker und das nur weils bisher extrem wenige fälle mit zoophile im fandom gab die sogar im fandom verachtend werden )

Kann man mit dem thema Flüchtlinge nvergleichen

Da hören die Menschen von den meisten nur negatives in Berichten

Weil negative sache polarisieren besser und viele wollen nur negatives hören

Gleiche bei bei lgbtq da hört man wenn die in ein Bericht sind meist negatives weils mehr leute anzieht

Genau den gleichen Trick machen die öffentlich-rechtlichen wofür ich gez bezahle

Ich bezahle geld dafür das die die lgbtq Community in den dreck ziehen

Am ende muss ich halt mit leben jeden tag aufs gleiche genervt, beleidigt und manchmal geschlagen zu werden

Müssen alle halt jetzt dadurch und für uns kämpfen

Ich tue es gerade schon kämpfe gegen Depressionen, Suizid Gedanken und mord Gedanken

Alles nur weil die Welt voller monster ist

Wünsche dir ein schönen Abend

Denk immer daran nie vergeallmeinern bitte

lgbtq ist eigentlich nett außer paar leute wie überalle in Communities

Im Grunde fragst du doch, warum sind Menschen dumm?

Ignoranz ist nun mal die gefährlichste Form von Dummheit da sich Ignorante Menschen nicht nur im Recht fühlen sondern oft auch noch berufen fühlen andere von Ihrem Mist überzeugen zu müßen und andersdenkende als Feind zu bezeichnen. Intoleranz entsteht durch Ignoranz, ergo wird dann mit solch einem Unfung argumentiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

eine Krankheit ist es nicht. Aber wie so gut wie alles im Leben, kann eben auch die sexuelle Orientierung beeinflusst werden durch die Lebensumstände. Falsch ist es somit nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet

FelixSH  01.11.2022, 08:13

Doch, ist falsch. Ansonsten zeig bitte deine Quelle, wenns so nen Zusammenhang gibt.

FelixSH  01.11.2022, 08:20
@thatsmypw1
Statistisch gesehen machen homosexuelle Menschen in der Kindheit aber die gleichen Erfahrungen wie heterosexuelle Menschen: Bestimmte Erziehungsstile, Scheidung oder Tod der Eltern und andere einschneidende Erlebnisse sind in der Kindheit homosexueller Menschen nicht öfter anzutreffen als in der Kindheit heterosexueller Menschen. Daraus folgt, dass der Erziehungsstil, eine Scheidung, der Tod eines Elternteils oder andere Vorkommnisse in der Kindheit keinen Einfluss darauf haben, ob jemand hetero- oder homosexuell wird.

Danke dass du mir eine Quelle lieferst, die der Behauptung von cleversunshine widerspricht. Liest du überhaupt was du verlinkst, oder hast du die erstbeste Seite genommen?

FelixSH  01.11.2022, 08:27
@cleversunshine

Da steht was darüber, dass es kein ektsprechendes Gen gibt. Daraus folgt nicht automatisch dass es vom Erziehungsstil kommt. Können genauso andere Gründe sein, an die man nicht denkt. Ist so öhnlich wie wenn etwas passiert das man nicht erklären kann, und dann halt behauptet es war ein Geist, weils ja nichts anderes sein kann.

Wenn man etwas behauptet ists nur interessant diese Behauptung zu beweisen, andere zu widerlegen ist kein Beweis für die eigene Behauptung. Es läuft eher darauf hinaus, dass man einfach keine Aussage machen kann.

cleversunshine  01.11.2022, 08:33
@FelixSH

Schatzi, ich hab nirgends behauptet, dass das und das der absolute Fall ist. Ich habe oben geschrieben, dass es beeinflusst sein kann. Das ist ein Unterschied. In dem Artikel wird auch darauf eingegangen, dass es verschiedene Faktoren haben kann.

FelixSH  01.11.2022, 08:37
@cleversunshine

Schatzi, nach der kaputten Logik kann ich auch behaupten dass Aliens verantwortlich sind, oder das fliegende Spaghetti Monster.

Sicher kann man willkürliches Zeug behaupten. Bringt halt niemandem etwas.

FelixSH  01.11.2022, 08:45
@cleversunshine

Scheinbar nicht. Deine erste "Quelle" redet nicht mal über das was du behauptest.

Also, wo sind diese Quellen? Und diesmal bitte eine die sich wirklich explizit damit beschäftigt, ob Erziehung hier eine Rolle spielt. Also nkcht die erstbeste von Google nehmen, lies wenigstens mal rein.

cleversunshine  01.11.2022, 08:48
@FelixSH

hab ich von Erziehung gesprochen? Ich habe gesagt, dass Homosexualität durch alles Mögliche beeinflusst werden kann. In dem Artikel wird z.B. auch angesprochen, dass es Studien dazu gab, ob man durch ältere homosexuelle Geschwister beeinflusst wird.

Es bringt nichts, meine Worte die ganze Zeit zu verdrehen.

FelixSH  01.11.2022, 09:03
@cleversunshine

Die Frage war, wieso Leute glauben, dass Homosexualität durch eine schlechte Kindheit ausgelöst wird. Deine Aussage war

Falsch ist es somit nicht.

Es ist damit auch nicht richtig, und nur leeres Geschwafel. Komplett wertlos. Genauso viel Gehalt wie wenn ich behaupte, es wird durchs fliegende Spagettimonster verursacht.

Ist eh Käse, du stellst eine Behauptung auf, die nicht belegt ist. In dem Artikel gehts schlicht nicht darum, das Wort Geschwister kommt auch nicht vor. Zitier die Stelle, oder hör auf so zu tun als gings bei diesem Artikel ums Thema. Tut es nicht.

Bzw. lass es. Deine erste Quelle hat genau nichts mit der Frage zu tun. Später behauptest du dass es Quellen gäbe (statt darauf hinzuweisen dass du ja schon eine gebracht hast). Und wenn du danach gefragt wirst kommt nur "ich hab doch schon eine Quelle gebracht".

Entweder bist du ein Troll, oder deine Lesefähigkeiten sind so miserabel, dass es keinen Sinn macht mit dir zu diskutieren (nix für Ungut, aber wenn du ernsthaft denkst deine "Quelle" hätte was mit der Frage zu tun, solltest du dringend an deinem Textverständnis arbeiten).

Wie auch immer, genug Trolle gefüttert.

cleversunshine  01.11.2022, 09:16
@FelixSH

Nein, die Frage war, ob Homosexualität durch Einflüsse entstehen kann.

Wenn du nicht lesen kannst, ist das nicht mein Problem. Such gerne im Artikel weiter, aber lasse mich in Ruhe. Ich habe schon belegt, was ich belegen wollte.