Wieso gibt es plötzlich soviele produkte mit dem Froschsiegel in den Discountern und Supermärkten?

2 Antworten

Das liegt daran, dass seit einigen Monaten Fake-News unterwegs sind, die sich über Social Media rasend schnell verbreitet haben.

Das Frosch-Logo zertifiziert nachhaltige Standards bei Lebensmitteln | Faktencheck (afp.com)

Logo der Rainforest Alliance hat nichts mit Bill Gates zu tun (correctiv.org)

Die echten Kritikpunkte existieren schon lange, aber interessanterweise werden diese weitgehend ignoriert oder sind unbekannt. Das betrifft auch sehr, sehr viele andere Gütesiegel. Die üblichen Kritikpunkte sind hierbei: Zu schnelle Vergabe ohne standardisierte Vergabekriterien, fehlende Kontrollen der Einhaltung usw.

Keine Impfung im Essen - Frosch-Logo ist ein Nachhaltigkeitssiegel (dpa-factchecking.com)

Weder habe ich wahrgenommen, dass darüber geredet wird, noch dass sprunghaft mehr dieser Produkte im Angebot wären.

Sprichst du von der Marke "Frosch"?