Wieso gehört der Landkreis Fulda zum Regierungsbezirk Kassel?

 - (Deutschland, Regierung, Hessen)  - (Deutschland, Regierung, Hessen)

2 Antworten

Hallo!

Vieles ist einfach historisch so gewachsen und wurde dann nie geändert!

Das geht zum Teil noch zurück auf das Mittelalter und auf die Fürstentümer und Markgrafen und die dort gültige Religion!

Tja, und so ist im Laufe der Jahrhunderte so manches gewachsen oder mal dazugekommen was heute komisch aussieht und manchmal auch keinen Sinn mehr ergibt!

Hoffe konnte mit meiner Ansicht helfen, viele Grüße

Es gibt wahrscheinlich eine historische Beziehung zwischen Fulda und Kassel. Oder man wollte, dass alle hessischen Regierungsbezirke aneinander grenzen.