Wieso Entblocken nach einem Tag?

1 Antwort

Wenn ich eine Person blockiere, dann möchte ich keinen Kontakt mehr mit dieser Person über soziale Netzwerke.

In den aller wenigsten Fällen löse ich die Blockierung, dann entblocke ich die Person. Das passiert meist dann, wenn ich jemanden blockiert habe, weil ich Pause brauche, nach einem Streit oder einem anderen Zerwürfnis. Für mich ist das blockieren der Person ein guter Weg, erst einmal mit der Situation klar zu kommen. Meist suche ich noch nach einiger Zeit ein Gespräch, entweder ein letztes klärendes oder ein klärendes, "was wird daraus jetzt?" Gespräch. Ich mag es nämlich gar nicht, von jemandem bedrängt zu werden, wenn ich sauer oder enttäuscht bin, das geht nicht gut aus. Die Personen wissen immer, dass ich sie für eine Weile oder dann für immer blockiere, ich mach das nicht einfach so ohne vorher Bescheid zu sagen.

Nie würde es mir einfallen, dass von heute auf morgen für auch nur einen Tag zu machen, denn es sendet meines Erachtens eine klare Botschaft für den jeweils anderen, auch wenn die Beweggründe dafür vllt. nicht so klar sind.

Warum dich jemand nach einem Tag entblockt, der dich davor blockiert hat, kann ich dir nicht sagen und auch sonst kein Fremder aus dem Internet, das wäre reinste Spekulation, da wäre es besser, wenn du die betreffende Person fragst, warum sie so etwas für nötig hielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Farjemez
Fragesteller

Dankeschön! Er dachte dass ich ihn blockiert habe.. deshalb hat er mich blockiert. Hab dann auf insta ihn angeschrieben, dass ich nicht blockiert habe Blabla. Dort hat er mich dann auch blockiert. Und am nächsten Tag entblockt halt. Er brauchte glaube ich auch Pause.. wann schreibst du die Person dann an ? Weil er mir immernoch nicht geschrieben hat..

memoriath  17.07.2021, 20:29
@Farjemez

Naja, sobald ich mich beruhigt habe und die Situation verarbeitet habe, das ist ganz unterschiedlich, je nachdem was passiert ist.

Farjemez
Fragesteller
@memoriath

Oki Dankeschön. Kann es auch sein, dass er eine Nachricht von mir warter ? Ich meine er hat ja blockiert, sollte ich schreiben? Nein nh?😂

memoriath  17.07.2021, 21:39
@Farjemez

Er hat, so wie ich das verstanden habe, dich blockiert, weil er glaubte, dass du ihn blockiert hast, das war also nur eine Reaktion auf deine Aktion. Ich denke, du könntest ihn sicher anschreiben, ich meine ihr habt es doch geklärt oder?

Farjemez
Fragesteller
@memoriath

Genau. Obwohl ich gesagt habe, dass ich nicht blockiert habe, hat er mich weiterhin überall blockiert. Deshalb nervt es mich gerade so sehr und weiß nicht ob ich schreiben soll. Er hat ja meine Nachricht gelesen gehabt