Wieso bekommt Sasuke das mangekyo sharingan?

2 Antworten

Hey =)

Das Mangekyo erwacht durch den Tod eines nahestehenden Menschen.

Das normale Sharingan bekommt man z.b wenn man seinen Freund beschützen möchte.

Es ist sehr widersprüchlich. Sasuke erlangte sein Mangekyo Sharingan,nachdem er die Wahrheit über Itachi von Obito Uchiha (Damaliger Madara) erfahren hatte.

Durch das Mangekyo erblindet er,aber langsam. Das merkte er zum Beispiel daran,als er sein Glas Wasser nicht mehr richtig greifen konnte da alles verschwommen war. Dies kann man,aber verhindern indem man sich z.b das Sharingan seines Bruders nimmt.

Itachi war zum damaligen Zeitpunkt schon tot und nach einiger Zeit beschloss Sasuke sich Itachis Augen implantieren zu lassen.

Lg.BestAnimeFan ♥

NoNameBroOk  18.05.2017, 19:09

das ist falsch!!! itachi hat kurz vor seinem Tod sasuke seine Kraft gegeben auch das mangekyou

BestAnimeFan  19.05.2017, 23:24
@NoNameBroOk

Nein, das ist nicht falsch. Du bist nur einfach nicht richtig informiert. Man ist dazu in der Lage das Mangekyou Sharingan zu erwecken, wenn man in den Tod eines Menschen verwickelt ist, der einem wirklich etwas bedeutet. Allerdings ist es auch noch so, dass man den Schmerz des Verlustes spüren muss, um das Mangekyou Sharingan erwecken zu können. Wenn man jemanden einfach so umbringt und dabei nichts empfindet, dann wird man es nicht erwecken können. Genau deswegen haben einige Uchiha auch ihre besten Freunde getötet, eben um diesen Schmerz des Verlustes zu spüren und in der Lage zu sein, das Mangekyou Sharingan zu erwecken.

Sasuke erweckte sein Mangekyou Sharingan nachdem er die Wahrheit über Itachi erfahren hatte und dies hat auch seine Gründe. Möglicherweise erinnerst du dich an die Szene, als Obito Uchiha (Tobi) den ohnmächtigen Sasuke nach dem Kampf mit Itachi in diese eine Höhle schleppte und ihm dann dort erzählte, warum Itachi das alles wirklich getan hat und dass er eben kein kaltblütiger Mörder ist. Sasuke realisierte daraufhin, dass sein Bruder ihm nichts Böses wollte und nicht sein Feind war und er gerade eine Person getötet hatte, die er sehr liebte und genau diesen Schmerz braucht man, wenn man das Mangekyou Sharingan erwecken möchte und deswegen aktivierte sich auch sein Mangekyou Sharingan während er mit Obito sprach eben, weil er genau dann diesen Schmerz des Verlustes spürte.

Deinen anderen Kommentar habe ich übrigens gemeldet und er wurde daraufhin gelöscht, weil er Beleidigungen enthielt. Ich gebe dir mal einen Tipp : Wenn du eine Person verbessern möchtest, dann informiere dich wenigstens richtig , denn sonst wird das ziemlich peinlich für dich und diese Beleidigungen die du geäußert hast, machen es auch nicht besser. Man merkt einfach, dass du noch ziemlich jung sein musst, denn dein Verhalten ist einfach nur kindisch und unreif und ich hoffe mal, dass du das in Zukunft unterlassen wirst, denn wenn nicht, wirst du hier noch viele Probleme bekommen.

Lg.BestAnimeFan ♥

keineahnung1213  05.04.2020, 23:06

in welcher folge implantiert er die augen und bekommt das ems weil ich nie bemerkt habe wann er es impantiert

weil er Itachi getötet hat!

Er muss eine naheliegende Person töten(Familie oder bester Freund)

Mensch wird doch alles erklärt