wieos sagen immer alle das der charakter zählt?

10 Antworten

Die Aussage ist meiner Meinung nach auch völliger Quatsch. So oberflächlich es auch klingt, aber es zählt eben NICHT nur der Charakter. So sehe ich das zumindest.

Klar zählt der Charakter. Das bedeutet ja aber nicht, dass nur der Charakter zählt. Mir ist der Charakter wichtiger, als das Aussehen, aber das Aussehen ist mir auf keinen Fall egal. Ich könnte nicht mit jemandem zusammen sein, den ich überhaupt nicht attraktiv finde. Mir ist aber mal aufgefallen, dass ich Menschen, die mir sympathisch sind, automatisch attraktiver finde.

Ich habe aber tatsächlich eine Bekannte, die immer meinte, dass ihr das Aussehen komplett egal sei und seit paar Jahren ist sie mit einem übergewichtigen, rothaarigen Mann zusammen, der meiner Meinung nach echt nicht attraktiv aussieht und ich kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen, dass jemand ihn attraktiv findet, auch wenn Geschmäcker verschieden sind und er arbeitet bei der Post, also ist sie vermutlich auch nicht wegen des Geldes mit ihm zusammen, sondern tatsächlich wegen seines Charakters.

Wenn der Charakter, die allgemeine Einstellung (zu allem Möglichen) absolut nicht passt (also nicht kompatibel ist), dann nützt selbst das allerbeste Aussehen null.

Anders ausgedrückt: Optisch 10/10, negativ wirkende Charakterzüge, konträre Einstellungen (bezüglich beispielsweise: Kinder, Religion, Selbstbestimmtes Leben, Politik, persönliche Bereiche).... und vielleicht noch als weiterer negativer Punkt: seine Eltern managen sein Alltagsleben..... SO jemand hat weit weniger Chancen eine (ernsthafte/ dauerhafte) Beziehung zu führen

"Aussehen zieht an, Charakter hält fest"

Zunächst kann ich natürlich jemand nicht absolut hässlich finden, wenn ich mit ihm zusammen sein will. Aber rein Optisch gut finden bringt mir erstmal gar nichts, solange der Charakter schlecht ist.

Anders ist es, wenn der Charakter einfach wahnsinnig toll ist, da für mich Leute die ich gerne habe automatisch in meinen Augen attraktiver werden. Das heißt jemand den ich davor optisch "okey" finde, dann aber seinen richtig tollen Charakter kennenlernen, finde ich am Ende doch total attraktiv + er hat eben seinen tollen Charakter. Mit dieser Person kann ich dann total glücklich sein, mit der rein hübschen Person ohne guten Charakter aber absolut nicht.

Daher kommt dann auch der Spruch, dass der Charakter zählt.

Man guckt als erstes auf das Aussehen ...Trotzdem kann man die Person nach einiger Zeit unsympathisch finden obwohl sie einen Optisch gefällt...Es muß beides passen .. ..Ich achte eigentlich immer zuerst auf das Gesicht und auf die Augen ..Liebe geht durch die Augen ...Da reicht es manchmal schon wenn man sich Liebe blicke zuwirft .. Ob es dann Liebe ist Zeigt sich dann erst später

blank280  11.07.2023, 03:12

Genau und das geht auch andersrum. Ich fand eine Person mal eher unattraktiv, aber nachdem ich den Charakter der Person kennengelernt habe und die Person sympathisch fand, fand ich die Person dann automatisch attraktiver.

Benjamin1992  11.07.2023, 05:10
@blank280

Das hatte ich auch einmal!In der Uni lernte ich eine für mich unscheinbare Frau kennen!Aber irgendwie entwickelte ich Gefühle für sie !Es beruhte Leider nicht auf Gegenseitigkeit weil sie bereits verlobt war !