Wie zitiert man Bibel Verse richtig?

5 Antworten

Ausgesprochen Matthäusevangelium Kapitel 20 Vers 5, geschrieben Matthäus 20,5 oder kurz geschrieben Matth. 20,5 oder nach englischer Schreibweise, die ich vorziehen würde, wenn man mehrere einzelne Verse angibt, die nicht direkt aufeinander folgen, Matthäus 20:5, und auf englisch heißt Matthäus Matthew.

Am besten wird aber für Deine Hausaufgabe sein, wenn Du Matthäus 20,5 als Quellangabe schreibst.

Beim der von dir angeführten Textstelle wäre das:
Mt 20,5

Also: Buch Kapitel, Vers