Wie wurden die eigenen Propeller eines Flugzeuges nicht abgeschossen?

7 Antworten

Wie das funktioniert wurde ja schon genügend beantwortet, hier noch ein interessantes Video dazu:

https://youtu.be/ysB-SH19WRQ

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Aviatikbegeistert und Planespotter

Der Auslöser der MGs war mit dem Propeller mechanisch verbunden, so dass nur geschossen wurde, wenn die Propellerblätter nicht im Weg waren.

Sauremilch
Fragesteller

Ah vielen Danke;)

Die Maschinengewehre waren mechanisch mit den Propellern gekoppelt, so dass sie nur dann geschossen haben, wenn der Propeller außerhalb des Schussfeldes war.

Sauremilch
Fragesteller

Danke vielmals :D

Die Schießfrequenz des Maschinengewehrs ist mit der Drehzahl des Propellers synchronisiert, sodass die Geschosse ungehindert durch den Propeller fliegen.