Wie würdet ihr Island🇮🇸 als Reiseziel bewerten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Sehr gut 🥰👍🏼 63%
Gut 😊👍🏼 12%
Befriedigend 🙂👍🏼 10%
Ungenügend 😓👎🏼 7%
Keine Bewertung weil 7%
Ausreichend 😑 0%
Mangelhaft 😞👎🏼 0%

11 Antworten

Sehr gut 🥰👍🏼

Nun, ich war schon mehrfach dort und werde auch im nächsten Jahr wieder 3 Wochen in Island und Grönland sein.

Island hat einfach eine unbändige Natur und ist ein Paradies für Hobbyfotografen wie mich. Die Landschaft hat oft etwas Mystisches und wenn man sich lange genug dort aufhält, kann man verstehen, dass die Einheimischen an Trolle, Elfen und ähnliche Wesen glauben.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Leben, Urlaub)
Sehr gut 🥰👍🏼

Mir hat es gut gefallen. Ist natürlich etwas teuer (Island muss viel aus Europa importieren - die Preise sind entsprechend hoch), ist aber sehr schön, und die Menschen sind nett. Bier kauft man aber besser nicht im Supermarkt, da gibt es das alkoholreduzierte, das schmeckt nicht gut. Es gibt (Alkohol-) Läden, die heißen Vínbúðin. Da war ich nicht drin, dort gibt es aber normales Bier.

Aber egal, Island hat tolle Wasserfälle (ohne Eintritt übrigens), Vulkane, Geysire, Felsen und historische Stätten. Die Natur ist oft noch fast unberührt, es gibt unheimlich viele Vögel (mir gefielen die Bekassinen, die Brachvögel und die Uferschnepfen). Auch für Reiter ist das Land interessant.

Island-Pferde sind freundliche Tiere (übrigens sind die nicht klein - auch wenn wir von "Islandponys" sprechen, dort haben sie eine ganz normale Größe).

Wer Vögel mag, ist dort richtig (nicht nur wegen des Papageientauchers).
Nur bei den Brutgebieten aufpassen, da bitte nicht reinlaufen (ich wurde einmal von Küstenseeschwalben angegriffen, das war wie bei Hitchcock, "Die Vögel", aber die tapferen Vögel verteidigen nur ihre Jungtiere).

Befriedigend 🙂👍🏼

Es besitzt eine sehr interessante Natur. Das Klima ist dank Golfstrom relativ ausgeglichen. Die Winter sind bedingt durch diesen Golfstrom relativ mild und die Sommer sind bedingt durch die Polnähe relativ kühl.

Es ist eine durch Vulkanismus geschaffene Landschaft, mit Vulkanen, Geysiren, heißen Quellen und warmen Flüssen in einer Winterlandschaft, mit Tundravegetation.

Die Haustiere habe eigene Rassen entwickelt, wie das Islandpferd und die Islandschafe.

An Vögeln fallen vor allem die Papageientaucher und die Schneehühner auf.

Wenn man historische Gebäude besichtigen möchte, dann wird man eher enttäuscht. Trotz der langen Geschichte, schon vor fast 1000 Jahren entdeckten Isländer https://de.wikipedia.org/wiki/Erik_der_Rote und dessen Sohn https://de.wikipedia.org/wiki/Leif_Eriksson Nordamerika. Die Isländer lebten bis vor 100 Jahren noch in einfachen Grassodenhäusern, die eher wie gebaute Höhlen aussahen. Glaubær ist das bekannteste Museumsdorf https://de.wikipedia.org/wiki/Glaumb%C3%A6r

Istland ist für Touristen extrem teuer, denn die isländische Krone wird gegenüber den Euro sehr hoch bewertet.

Ich war erst vor knapp einen Monat in Island. Es hat mir gut gefallen, doch es gibt andere Reiseziele, die mir besser gefallen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr gut 🥰👍🏼

Hæ!

Ich liebe Island und würde auch gerne mal in Island Urlaub machen. Mir gefällt es dort sehr gut. Die Landschaft ist wunderschön, perfekt für Träumer! Du kannst deiner Fantasie freien Lauf lassen! Und die Naturgewalten erstmal! Die sind auf jeden Fall mehrere Reisen wert!

Liebe Grüße

Frédérique 🏔️

LordJ200206
Fragesteller

Also du kannst da echt Gedanken lernen 😂

LordJ200206
Fragesteller
@Bergliebhaberin

Hahaha okay gut du sprach genie 😂.

Das auf jeden Fall die die halt Natur mögen

Sehr gut 🥰👍🏼

Haben da im Untericht drüber gelernt. Soweit ich weiß sind da sehr viele Berge. Achja, man kann da auch in bestimmten Stellen schwimmen:

Bild zum Beitrag

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Leben, Urlaub)