Wie würdet ihr als Frauen so ein Mann beurteilen?

Sorry. 3 jährige Ausbildung. Nicht kleine 😂🙏

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Respekt für die Ambition und Wille 58%
Glück gehabt 42%

6 Antworten

Respekt für die Ambition und Wille

Ein Studium allein reicht nicht für ein hohes Gehalt. In vielen Handwerksberufen, insbesondere wenn man sich selbstständig macht, verdient man oft mehr als es studierte tun. Handwerk ist gefragt und lässt sich gut bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der beste Lehrmeister.

"Würdet ihr sagen er hatte nur Glück oder vllt ist eher schlau gewesen und hat sich extrem schnell hochgearbeitet."

Weiß ich nicht, dazu müsste man ihn kennen.

Und solange man das nicht weiß, weiß man ja auch nicht, ob das hier stimmt:

"Und würde für euch so ein Mann mit starke Wille und Ambition ein möglicher Partner sein können, wegen seinem starken Geist?"

Wenn er Glück hatte, z.B. Sohn vom Chef, der schnell befördert wird, dann war da nix mit starkem Willen oder Ambition, sondern Vitamin B.

Und wenn er sich wirklich selbst hochgearbeitet hat, dann ist die Frage, welche Form sein Ehrgeiz hat. Der kann auch ziemlich sture und egoistische Formen annehmen.

Nein, er prahlt nicht mit seinem Lohn!

Er fragt nur zum gefühlt 10.000 mal, ob das ein gutes Gehalt ist.

Nein, ich würde so einen Mann definitiv nicht daten, weil mir das tierisch auf den Geist gehen würde.

Außerdem generiere ich als Frau in Teilzeit, mit 29 Stunden pro Woche, ein wesentlich höheres Gehalt, ebenfalls ohne Studium.

Stellwerk  25.01.2024, 09:40

Ja, ich hab auch erst nach meiner Antwort geschnallt, wer das ist....

PlayadeMuro  25.01.2024, 09:46
@Stellwerk

Ich kann diese immer gleichen Fragen, ob sein Gehalt gut ist, einfach nicht mehr lesen.

Unser IT-Freund mit osteuropäischem Migrationshintergrund nervt einfach nur!

Es freut mich ja für ihn, dass er in jungen Jahren so ein gutes Gehalt erhält, aber ich möchte es nicht jeden Tag auf GF lesen.

Es gibt ja bestimmt einen Grund, warum er trotz seines guten Gehalts und seines netten, hilfsbereiten und sympathischen Wesens keine Frau findet.

Es ist auch immer ein großer Unterschied zwischen Eigen- und Fremdbild.

Stellwerk  25.01.2024, 09:49
@PlayadeMuro

Ich frage mich auch eh schon lange, ob das so stimmt.

Hab grad in einer Antwort zu einer anderen Frage von ihm gelesen: "Ich bin Jura Student im letzten Semester im Bereich Arbeitsrecht."

Dabei arbeitet er doch angeblich als Netzwerkadministrator.

Entsprechend geh ich hier eher von einer tragischen bis kaputten Person aus, die sich ihr Leben vielleicht anders vorgestellt hat und permanent über die Dinge schreibt, die sie nicht hat und die sie anderen so neidet.

Auch seine Bewerbungen in der Schweiz, wo er angeblich so gute Chancen hat, sind ja offensichtlich nie zustande gekommen.

PlayadeMuro  25.01.2024, 09:52
@Stellwerk

Vielleicht ist das alles nur Grimm's Märchenstunde!

Er schreibt ja auch, dass er später eine Rente von über EUR 4.000,- erhält. Das halte ich für ein Gerücht!

Mein Mann und ich haben wirklich gut verdient und wir erhalten Beide keine Rente von je EUR 4.500,-. Da wäre ja wirklich schön! Zusätzlich erhalten wir eine gute Betriebsrente, da wir in DAX-30-Konzernen arbeiten.

Stellwerk  25.01.2024, 09:54
@PlayadeMuro

"Er schreibt ja auch, dass er später eine Rente von über EUR 4.000,- erhält. Das halte ich für ein Gerücht!"

Das dürfte in der Tat mehr als übertrieben sein. Deswegen betrachte ich seine Fragen als eine gewisse Überkompensation.

Schnoofy  25.01.2024, 23:14

Ich zweifle auch daran, ob er irgendetwas mit IT zu tun hat.

Jobs wie er sie behauptet erfordern in hohem Maß die Fähigkeit logisch zu denken.

Könnte er das würde er sich in seinen Beiträgen nicht permanent in Widersprüche verwickeln.

Es gibt ein paar wenige Beiträge in denen er sein wahres Gesicht durchblicken lässt: Ein depressiver Mensch voller Selbstzweifel und Minderwertigkeitskomplexe.

Ist mir eigentlich egal. Ich find jetzt aber nicht, dass mein Partner sich über sein Gehalt definieren sollte, ich will doch das Fleisch und Hirn, nicht die Zahl auf dem Kontostand.

Etwas Selbstdarstellung und halt ein Versuch, herauszufinden, wie man so auf die Frauen wirken könnte.

MataMata748
Fragesteller

Wie meinst?