An die Frauen: Würdet ihr euren Partner verlassen wenn sich sein Aussehen verändert?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Bei ihm bleiben 91%
Verlassen 9%

13 Antworten

Bei ihm bleiben

Mein Mann und ich sind seit 18 Jahren ein Paar und - Überraschung! - wir sehen beide nicht mehr so aus wie damals, als wir uns kennen gelernt haben.

Auch ohne Erkrankungen oder Unfälle bringt das das Leben so mit sich.

Bei ihm bleiben

Wir sind seit über 8 Jahren zusammen und bald verheiratet. Und das nicht nur in guten, sondern auch in schlechten Zeiten. Das ist die Kunst einer stabilen Partnerschaft. Wer nur in guten Zeiten zusammen bleibt, der liebt entweder nicht und/ oder ist nicht bereit dazu Probleme zu lösen, Kompromisse einzugehen und dem Partner den Rücken zu stärken.

Flavourbangt
Fragesteller

Vor allem können ja auch trotz dieser Veränderungen weiterhin gute Zeiten kommen

FloraFinia17  28.07.2023, 13:37
@Flavourbangt

Eben. Das Leben besteht immer aus Höhen und Tiefen. Genauso wie Beziehungen. Das ist völlig normal.

Bei ihm bleiben

Wenn er nichts dafür kann, z.B. wegen einem Unfall oder einer Erkrankung wäre es kein Trennungsgrund, da man sich in einen Menschen ja nicht wegen seines Aussehens sondern wegen seines Charakter verliebt. Eine Schönheits-OP oder ein entstellendes Tatoo könnten allerdings schon ein Trennungsgrund sein.

Bei ihm bleiben

Mein Schatz bleibt ja die selbe Person und wenn sich nicht anderes, grundlegendes ändert - wie Einstellungen, Pläne, Auseinanderleben... sehe ich absolut keinen Grund ihn zu verlassen.

Es kann sogar sein, dass er irgendwann im Rollstuhl sitzt wegen angeborenen Rückenproblemen... na und, ich liebe ihn so sehr, so was wird nichts daran ändern.

Flavourbangt
Fragesteller

Starke Worte Nachtara!!

Bei ihm bleiben

wieso sollte ich jemanden verlassen, nur weil sich sein Aussehen ändert?

Das folgende Zitat von Sophia Loren trifft es meiner Meinung nach am besten:

Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.