Wie würde man "fishing station" ins Deutsche übersetzen?

2 Antworten

Ich würde gar nicht erst versuchen, nach einer definitiven 1:1 Übersetzung zu suchen, sondern es sinngemäß im Kontext übersetzen.

Wenn es um einen Angler geht, der an der "fishing station" ein Bier köpft, dann könnte man z.B. von einem Ansitz sprechen oder von einer Anglerhütte, wenn es sich um ein festes Gebäude handelt.

Oder eben, in anderen Kontexten, ein Fischereihafen, ein Fischerdorf...

Kann man das nicht aus dem Zusammenhang entnehmen, was hier gemeint ist? Was passiert denn dort? Wird da geangelt oder gefischt, liegen da Boote zum Angeln bereit oder ist das ein Laden für Angelausrüstung? Abhängig von diesem Zusammenhang würde ich dann nach einem dazu passenden deutschen Begriff suchen.

ZborcenyDrak
Fragesteller

Es ist eher gemeint als ein kleineres Dorf, das sich ausschließlich von Fischfang ernährt.