Was für Köder empfiehlt ihr bei Hecht?

3 Antworten

Hallo Idk

Also ich habe die meisten Hechte bisher entweder auf Köderfisch oder mit Kunstköder gefangen,

Wobei ich mit kleineren Spinnern mehr Erfolge erzielt habe als mit großen Blinkern.

Perty Heil

idk98319356
Fragesteller

Danke ich schau mal, vllt funktioniert es dan besser.

NicoNRW  09.05.2024, 09:43
@idk98319356

Schau dich nach Kraut Bänken und Tief hängenden Ästen um, dort lauern sie gerne. Am besten erreichst du die Gebiete mit einer Wathose. Oder idealerweise natürlich mit einem Boot.

NicoNRW  09.05.2024, 09:48
@idk98319356

Ach noch was.

Das Wetter spielt natürlich auch eine Rolle. Bei so strahlend hellem Sonnenschein wie jetzt kann man natürlich besser andere Fische beangeln. Raubfische habe ich meist bei schlechterem Wetter gefangen, wenn die Wolken tief hängen, Regen bevor steht bzw es etwas regnet. Auch der Wind soll angeblich eine Rolle spielen. Eine alte Anglerweisheit sagt, Weht der Wind aus Osten, wird die Angel rosten. Weht der Wind aus Westen, beißen sie am besten.

am besten ein dicker und fetter Tauwurm, wenn die Hakenspitze rausschaut, zappelt auch der Wurm im freien Wasser und verleitet ihn zum Anbiss

Hm: Hechte sind Raubfische, keine "Aasfresser". Der Köder auf Hecht muss sich schon bewegen...