Themenspecial 28. Juli 2021
Zukunft der Gastronomie
Alles zum Themenspecial

Wie wird die Personalplanung in der Gastronomie in Zukunft aussehen können?

1 Antwort

Hallo Marionetto,

gute Frage, dieses Problem treibt uns zur Zeit mächtig um. Die gesamte Hospitality Branche beschäftigt sich derzeit in vielfacher Weise, auf verschiedensten Seminaren, in Think Tanks, auf Experten-Meetings etc mit möglichen Lösungen. Der Stein der Weisen wurde bisher leider noch nicht gefunden.

Marionetto
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich hatte noch bis vorhin Dienst.

Ich persönlich glaube fast eher,daß man nur DIE ehemaligen Gastro-MA zurückgewinnen kann,welche noch keinen festen neuen Platz in der Arbeitswelt gefunden haben und noch arbeitslos sind. Analog zum Gesundheitssystem!

Bis zum Ausbildungsende von neuen Ma in spe wird es also bei einer "Pers.-Durststrecke" bleiben. Ich hoffe,Sie können damit klarkommen und überleben!