Wie wichtig ist für dich gute, also teure Matratze?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sehr wichtig 60%
Unwichtig 33%
Meine kostet... 7%

10 Antworten

Sehr wichtig

Ich habe eine sehr gute Matratze, die ich gut reduziert im Aktions- Angebot gekauft hatte (inkl. Probeliegen in einigen Geschäften, was wirklich anstrengend war ... ), aber ich konnte lange Zeit trotzdem nicht wirklich gut darauf schlafen. Erst mein 9 cm hoher Topper hat meine Matratze zu einem für mich fast perfekten Bett veredelt. Das war für mich persönlich der beste Kauf überhaupt. Wie man sich bettet ... Mir ist das schon allein wegen meines nicht so selbstverständlichen Schlafes sehr wichtig, dass ich gut liege.

isilang  20.01.2024, 19:50

Dankeschön für den Stern ⭐️

(Über)teuert heißt nicht das es eine gute ,überdurchschnittliche oder hohe Qualität bietet wenn 50 oder sogar 70% des
Preises nur für die Marke bezahlt werden muss und es gleichwertige Qualität oder vielleicht sogar bessere für 20% weniger zu haben ist.

Ich denke das eine 1800€ teure Matratze keinen großen Unterschied mit einer für 700€ macht - und für 700€ bekommt man wahrscheinlich schon das beste.

Meine kostet...

199 EUR www.bett1.de

Gut muss also niemals teuer sein.

BigMaul
Fragesteller

Meine 500, die ist sehr gut

Unwichtig

Gibt auch günstige die gut sind.

Sehr wichtig

Grins....apropos 'Rückenschmerzen'....joa, sehr wichtig für mich. Bequemlichkeit ist mir überhaupt wichtig. Sie sollte schon sehr bequem sein, auch für den Rücken.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung