Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Strafanzeige gegen einen User wegen Nachstellung bzw. Stalking erfolgreich ist?

3 Antworten

Da würde nichts passieren, denn die Polizei hat sicher Besseres zu tun als bei sowas zu ermitteln😂😂😂🤦‍♂️einfach blockieren fertig, irhendwann hat er auch keine Lust mehr ewig neue Accounts zu erstellen.Komplett Blockieren, dann kann er dich nicht mehr kontaktieren.Problem gelöst.

Still  29.12.2022, 06:30

"Was stört es eine deutsche Eiche, wenn eine Sau sich an ihr kratzt?" Leider stehen zu viele Fichten im Internet ; - )

Da wird überhaupt nichts passieren. Der betroffene User könnte sich ja auch einfach einen neuen Account erstellen.

Es wäre ja zu einfach, entweder es bleiben zu lassen, oder sich mal den § 238 StGB durchzulesen:

https://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer einer anderen Person in einer Weise unbefugt nachstellt, die geeignet ist, deren Lebensgestaltung nicht unerheblich zu beeinträchtigen, indem er wiederholt

Diese Art von Stalking wird wohl kaum ein gesundheitliches Opfer fordern. Das Nerven von Internet-Usern ist weiterhin erlaubt.