Wie viele spanische Vokabeln benötigt man für akzeptables Sprachen und Verstehen der Sprache FÜR DAS ABITUR?

1 Antwort

"Das Wörterbuch der spanischen Sprache erfasst rund 80.000 Wörter – eine Ungeheuerlichkeit (mit Verlaub), wenn man bedenkt, dass der durchschnittliche Nutzer an einem guten Tag nur zwischen 500 und 1.000 davon einsetzt." (Wiki)

500 Worte reichen also aus, um sich mit einem Spanier "flüssig" zu unterhalten. Es liegt nun an Dir, die richtigen 500 Vokabeln zu pauken!

Viel Erfolg!