Wie viele KW/h Verbraucht dieses Netzteil bei 50% Ausnutzung?

3 Antworten

Da steht, dass die Effizienz >88% ist.

Also Ausgangsleistung durch 0,88 rechnen, dann hat man die Höchste bzw. ungünstigste Eingangsleistung die das braucht. Je nach Belastung wird das Ding dann auch besser, aber 88% ist da ja als "Worst Case" angegeben.

Also 240W Maximale AUsgangsleistung × 50% sind 120W und die durch 88% sind dann 136,363636364W

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Einheit KW/h gibt es nicht. Was du meinst, ist eine Leistungsaufnahme in W(att), was dann eben einer elektrischen Arbeit von ca. 0,136kWh in jeder Stunde entspricht. Auf den Tag gerechnet: ca. 3,26 kWh.

emm, da steht doch 240 W! Man könnte noch die Effizienz berücksichtigen (90 %), dann sind es ca. 265 W! (240 W÷0,9=266,7 W).

Ansonsten kommt es auf die Nutzungsdauer UND natl. die notwendige Leistung an! 240 W sind da nur der maximale Wert! Also in 1 Stunde 265 Wh oder 0,265 kWh (NICHT kW/h!)

OK, bei 50 % Auslastung ist es dann die Hälfte!