Wie viele Harry-Potter-Bücher gibt es von J.K. Rowling?

Wichtig! Nur die Bücher von J.K. Rowling, niemand anders.

7 Antworten

Es gibt noch die Zusatzbücher : Das Schulbuch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (das Originalbuch, welches vor dem Film veröffentlicht wurde, wird so nicht mehr verkauft und ist kaum noch zu bekommen https://www.ebay.de/itm/133998983139?hash=item1f32f637e3:g:C5MAAOSwnjlh55qJ ), das Märchenbuch vom Beddle dem Braden und das Buch Quidditch im Wandel der Zeit

Dann gibt es noch Kurzgeschichten die nur als ebooks erschienen sind

https://www.amazon.de/s?k=kurzgeschichten+aus+hogwarts&crid=3HUP2L8VG7S4K&sprefix=Kurzgeschichten+aus%2Caps%2C97&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_1_19

Dazu noch Kochbücher, Filmbücher ect.

Von Experte Kajjo bestätigt

Es gibt...

  • 7 Bücher der Harry-Potter-Reihe
  • 3 Begleitbände zu HP (Märchen von Beedle dem Barden, Quidditch im Wandel der Zeiten und Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind)
  • Das verwunschene Kind (zählen die meisten Leute nicht zur Original-Reihe)
  • Bisher 2 erschienene Drehbücher für Fantastische-Tierwesen-Filme

LG und schönen Abend - weist mich darauf hin, wenn ich etwas vergessen habe

Finn527
Fragesteller

Sehr hilfreich!

Kajjo  29.01.2022, 16:51

Genau so ist es! Super Zusammenfassung!

Hi,

J.K. Rowling hat folgende Bücher veröffentlicht, in denen es um die Zauberwelt geht:

  • 7 Harry Potter Bände in denen es ausschließlich um Harry geht
  • 3 Bücher die in den Büchern über Harry vorkommen (Die Märchen von Beedle dem Barden, Quidditch im Wandel der Zeiten und das Lehrbuch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind)
  • 2 Drehbücher der Reihe „Phantastische Tierwesen“
  • Eine Weiterführung für HP „Das verwunschene Kind“ (Drehbuch)

Das sind insgesamt 13 Bücher.

LG Dudeldadeldi

Ich glaube 7 Harry Potter Bücher und 3 Begleitbänder

Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Dann die 3 Bücher der Phantastische Tierwesen
Das Buch "Quidditch im Wandel der Zeiten"
Und Die Märchen von Beedle dem Barden

Informationen zur Reihe im Überblick: Autor: Joanne K. Rowling, 11 Bücher insgesamt, zuletzt veröffentlicht: 2012.

Hab ich im Netz gefunden, ich hoffe das ist richtig :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich aus😂