Wie viele Fahrstunden habt ihr gebraucht?

6 Antworten

Für den damaligen 3er (heute BE/C1) habe ich 7 Fahrstunden benötigt und für den 1er (heute A) 2 Fahrstunden. Beide Prüfungen habe ich auf Anhieb bestanden.

Da du als Themen 'Auto und Motorrad' ausgewählt hast, geht es wahrscheinlich um beide Führerscheine. Schade, dass man das erraten muß.

Ich habe insgesamt 11 Fahrstunden gebraucht. Was nützt es dir, das zu wissen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ninchensonne222
Fragesteller

Einfach aus Interesse, da ich eben selbst gerade dabei bin. 😄

ronnyarmin  01.05.2022, 20:05
@Ninchensonne222

Dann weißt du jetzt, dass eine dir unbekannte Person zu einer unbekannten Zeit 11 Fahrstunden gebraucht hat.

Ninchensonne222
Fragesteller
@ronnyarmin

Genau! 😁

Ich möchte nur ungefähr wissen, wie es eben bei anderen war, sonst nichts.

ronnyarmin  01.05.2022, 20:09
@Ninchensonne222

Zwischen unter 10 und über 100 Fahrstunden ist Alles möglich. Aber das wußtest du doch vorher schon.

Habe gerade mal nachgeschaut. Und sofern ich nichts übersehen habe, waren es bei mir inklusive Sonderfahrten 35 Stunden, die ich nehmen musste. Insgesamt hatte die Ausbildung bei mir etwas über ein halbes Jahr gedauert.

Mit den pflichtstunden (12) dann 24

Also für die Fahrstunden ohne Theorie etc 6 Monate, insgesamt 9 Monate