Wie viel verdient man als Zeitungszusteller?

9 Antworten

Kommt drauf an ob Wohngebiet oder Industriegebiet und wie viele zeitungen man austrägt. Mein Bruder trägt im Industriegebiet etwa 200 Zeitungen aus und bekommt 14€ pro Austragen + Zuschlag (je nach Dicke der Zeitung). Also etwa 60-70€ im Monat.

das kommt immer drauf an, welches Prospekt du verteilst und mit wie vielen Beilagen. Wir verdienen im Monat zwischen 30 und 50 Euro. Obergrenze ist meistens so 60 Euro. Kommt wahrscheindlich auch auf den Ort an. Also nicht gerade viel, wenn man es mit dem Bruder auch noch teilen muss.

kommt auf die Zeitung an!

Ich stelle die Bild am Sonntag/Welt am Sonntag zu, habe derzeit 48 Abonnenten und pro Woche ca 18€. Genau ist das nicht festlegbar, weil die meisten Kunden bar bezahlen und da auch das eine oder andere Trinkgeld dabei ist.

Für das Zustellgebühr für die Tageszeitung bekomme ich 350€ (Minijob) fest im Monat, das sind täglich um die 90 Zeitungen, die um 6 Uhr im kasten sein MÜSSEN.

es kommt drauf an was du verteilst und wieviele davon, ich trage über 200 lidl aus und bekomme dafür um die 40 euro, und trage knapp 180 globus, kaufland, real, alphatecc ect (alles zusammen) aus und bekomme dafür auch "nur" um die 50 euro, aber so allgemein kann man eig sagen, dass man zwishcen 30 und 50 euro verdient, wenn du samstags austragen gehst kommts auch mal vor, dass ein monat 5 samstage hat, da kann man schonmal mit 10 euro mehr rechnen ;) aber wie gesagt, kommt sehr auf die zeitung an, sowas wie zb amtsblatt oder wie das bei euch heißen mag bezahlt glaub ich mehr (um die 80/90 euro) im monat ;)

Also bei mir sind es 8ct pro Zeitschrift, 2x die Woche min. 3 Stunden in einer Kleinstadt, ~ 40 € im Monat

Ist leider nicht besonders viel für die ganze Arbeit ;)