Wie viel Teelichter muss man in einem 10qm Raum anzünden um den für einige Stunden heizen zu können (Ernste Antworten)?

6 Antworten

Hi poppedelfoppe,

Auch mit vielen Teelichtern bekommst Du einen Raum nicht warm. Die Teelichter verbrauchen viel Sauerstoff, so solltest Du regelmäßig frische Luft reinlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte gar nicht erst versuchen, da der die Teelichter in dieser notwendigen Anzahl mit Luftsauerstoff bei Verbrennung in gesundheitsschädliche Gase umgewandelt wird.

KFW 100 = 30W/m² aussenhülle

Teelicht 45-100W

10m² würfel hat 6*10m²=60*30w=900/Teelicht=9-20

Körperwärme pro mensch 80W ruhezustand

Elektrische geräte abwärme????

Ich schätze mal 50 Stück. Dann sollte es nach 2 Stunden kuschelig sein.

zu viele als das man nicht ersticken würde. Ich rate dringend von sowas ab - nimm lieber einen elektrischen Heizlüfter