Wie viel sollte ich am Tag trinken?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Reicht. 75%
Reicht schon, aber mehr ist immer gut. 25%
Reicht nicht wirklich, trink' mehr. 0%
Reicht überhaupt nicht! 0%

6 Antworten

Reicht schon, aber mehr ist immer gut.

Vor allem nützt es nichts wenn du es nur an einem Tag trinkst. Täglich sollte das sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Reicht.

Ja reicht man sollte immer 2-2,5l pro Tag trinken.

Klar muss man aufpassen wenn es wieder wärmer wird weil da kann es schon mehr sein.

Reicht.

Es ist sehr wichtig und sogar gesundheitsfördernd, genug zu trinken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Das kommt logischerweise darauf an, wieviel Flüssigkeit du verlierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reicht.

Solange es nicht extrem heiß ist, oder du viel Sport machst, reicht das.

Am besten sind 2 Liter stilles Wasser am Tag. Für den Wasserhaushalt ist auch die gleichzeitige Aufnahme von Elektrolyten wichtig (z.B. Kochsalz).