Wie viel Miete zahlt ihr für eure Wohnung/ Haus?

13 Antworten

Unsere Miete beträgt ganze 1420 Franken (190 Franken davon sind Nebenkosten)für eine 3 1/2 Zimmer Wohnung mit 60 Quaderatmeter. Die Heizung läuft mit Gas und das Haus ist vom Ende des 18 Jahrhundert gebaut worden. Wohnen in der Stadt Winterthur.

Wir bezahlen den Strom separat direkt alle drei Monate an die Stadtwerke. Im neuen Jahr werden es zwischen 110 bis 130 Franken Stromkosten sein pro drei Monate. (Preise steigen um 30% ab dem Jahr 2023)

Wir wohnen im eigenen, bezahlten Haus und zahlen aktuell, 650 € Nebenkosten, der Krieg in der Ukraine ist schuld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

1100 für's Haus, 850 für die Wohnung.

Plus 625 Rate im Monat für die gekaufte Wohnung, da wohne ich aber nicht drin.

3 ZKB, Einzugsgebiet München, trotz gesalzener Energiekosten unter 200 Euro Hausgeld, sonst nada.

Wenn ich mein Haus mieten müsste würde ich bestimmt 1.500€ Kaltmiete dafür zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung